Mein Dozent hat meine Hausarbeit verloren!

Guten Tag,

ich habe ein riesiges Problem! Im Wintersemester 07/08 (also schon vor einem Jahr!) habe ich eine Hausarbeit abgegeben (ausgedruckt). Ich habe ewig keine Note/Antwort erhalten, weil der Dozent danach die Uni verlassen hat. Heute, nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, hat er mir gesagt, er könne sie nicht mehr finden (hat aber zugegeben, dass er sie erhalten hat, Gott sei Dank!) und ich soll sie ihm noch mal schicken. Leider ist mein Laptop kaputt gegangen, ich hab die Arbeit nicht mehr, weil mir auch schon vorher zugesichert wurde, ich habe bestanden, aber die Note muss noch „gesucht“ werden. Was soll ich jetzt machen? Ich kann doch auf keinen Fall die ganze Arbeit noch mal machen und über Wochen die Hausarbeit schreiben?! Hilfe!

Hi

Darum macht man sich Sicherungen… oder speichert die Hausarbeit in der virtuellen Mailbox (also nicht auf dem PC).

Hast du noch Notizen von allem, was du für die Arbeit gelesen und gesammelt hast? Outlines?

Wenn der Dozent nicht zu weit weg ist, könnte man sich evtl. auf eine längere mündliche Prüfung über das Arbeitsthema einigen.

Wie es rechtlich aussieht, wenn ein Dozent die Ware veliert, weiß ich leider nicht.

lg
Kate

Danke für die Antwort.

Der Dozent ist leider in der Schweiz. Ich habe Sicherheitskopien auf einem Stick gehabt, als er mir aber gesagt hat, dass ich bestanden habe, er aber die Note noch mal nachsehen muss, habe ich das gelöscht, weil ich den Platz brauchte. Sehr dumm, ich weiß! Aber wenn ich eine Prüfung schreibe, kopiere ich sie ja auch nicht vor der Abgabe!
Leider war es eine statistische Analyse, die man nicht so schnell wieder erzählen kann. :frowning:

Bist du sicher, dass die Arbeit nicht auch noch als Datei eingereicht hast? Das muss ich zumindest so machen.
Wenn er es schon zugibt, ist es doch nicht „dein Problem“, oder? Wenn die Note schon feststand, würde ich denken, müsste doch zumindest die irgendwo aufzufinden sein.
(Aber ansonsten, vielleicht lässt sich da ja unter der Hand eine Note festlegen)

Moin

als er mir aber
gesagt hat, dass ich bestanden habe

Das Wesentliche ist ja hierbei, dass du von ihm die Bestätigung hast, dass du bestanden hast. Du brauchst also die Arbeit icht zu wiederholen und kannst dich um deine nächsten Semesterprojekte kümmern. Ich würde dem Dozenten sagen, dass du schnellstens diese Bestätigung schriftlich benötigst. Immerhin ist es sein Fehler, dass er sie verlor, und nicht deiner.
Gruß,
Branden

1 „Gefällt mir“

brauchst du ne note?

bei uns gab es häufig dass die dozenten „erfolgte ohne benotung“-stempel drunter hauten…

ein schein ohne note langt meistens…
daher würde ich um so einen schein bitten…