hallo,
mein Samsung druckt nicht. Kann es nur am Mangel meiner Cyan Kartusche liegen? Auch Magenta und gelb sind fast alle.
Danke für eure Antwort
hallo,
mein Samsung druckt nicht. Kann es nur am Mangel meiner Cyan Kartusche liegen? Auch Magenta und gelb sind fast alle.
Danke für eure Antwort
Hi,
setze erst mal neue Patronen ein, und stelle dann die Frage nochmal.
Angabe zum Druckertyp wäre auch nicht schlecht.
gruß Ann-Kathrin
danke für die Mühe,meine Frage gelesen zu haben.
Ich wollte wissen , ob es überhaupt daran liegen könnte, dass mir die Cyan Farbe fehlt!!!( Samsung CLP-350 ). Wenn nicht, dann ist der Deffekt woanders und ich brauche die Kartuschen nicht zu kaufen.
Danke nochmal
Simone
Hallo Simone,
viele (inzwischen die meisten) Farb-Drucker sind so programmiert, dass sie nicht drucken, sobald eine Farbe leer ist.
Druckerhersteller verdienen nicht viel am Verkauf von Druckern, sondern am Verkauf von Verbrauchsmaterialien.
Grüße zum Abend!
Ro
Hallo,
das Drucken beim Ausfall einer Farbe wird verhindert, da es sonst zu einer Überhitzung der Druckköpfe und zur Zerstörung kommt. Es macht in der Regel auch wenig Sinn, ein Farbbild auszudrucken, bei dem eine Grundfarbe fehlt und das dann doch weggeschmissen wird. Manche schlauere Geräte schalten daher beim Ausfall einer Farbe auf SW um.
Die Tinte der Farbdrucker (für den Heimanwender) ist deshalb so teuer, da die Drucker zu billig verkauft werden! Soll ja alles nix kosten, und viele denken nicht an die Folgekosten. Das Marketing verspricht natürlich nur dann eine Farbenglückseligkeit, wenn man die Originaltinte verwendet und es werden oftmals Chips in die Farbpatronen eingebaut, die den Einsatz von Fremdtinte verhindern sollen. Verwendet man dennoch Fremdtinte, so geht die Rechnung für den Druckerhersteller nicht auf.
LG Culles