Hallo zusammen,
Stellte mein Drucker auf das Patronensystem CISS um.
Link für das System
http://cissmarket.com/de/ciss-epson-stylus-s22-sx125…
Das System hat extern den Tintentank.Ich probierte vor wechseln des System die Funktion des Druckers aus.Alles funktioniert.Danach erkennt er mir keine Patronen mehr.Kann gerne auch das Bild Senden das mir der Drucker zeigt wenn er die Patronen nicht erkennt.Die Firma die das CISS vertreibt gibt mir keine Antwort.Weis jemand evtl .Bescheid ?
So steht der Drucker seit Oktober ungenutzt im Raum und spart Tinte.
Wäre echt um Infos Hilfestellung dankbar der Drucker wird mit dem Windows System Vista betrieben.
Mit freundlichen Grüssen
petzipan
Servus,
hab mir gerade das Installationsvideo angesehen, um da evtl. Fehlerquellen zu entdecken.
Junge! Ne Interkontinentalrakete ist schneller startklar gemacht.
Aber zu deinem Problem.
Auf den Patronen sind Chips drauf, die der Drucker abfragt und nicht als Original erkennt. Wenn dich der Händler im Stich lässt, hast du nur zwei Möglichkeiten: Die Chips mehrmals resetten bis sie funzen oder die Chips von den Originalpatronen drauf bauen. Kann aber sein, dass die dann nicht mit dem Resetter zusammenarbeiten.
Gruß
widecrypt
Hallo,
„Verwendung der Installationsanleitung ohne Garantie“??
Oder soll das heißen, Verwendung des Systems ohne Garantie?
Dann wäre die erste Frage schonmal geklärt.
Auf den Patronenadaptern des Systems befinden sich vermutlich keine Chips, sondern Kontaktplatten. Diese sind über das weiße Band mit dem blauen Kästchen verbunden. Damit werden die Chips simuliert.
Du hast doch das Kästchen angeschlossen?
Und auch das Band beim Einbau nicht beschädigt? Ein kleiner Riß und das wars.
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Gruß
Bernd
Erstmal danke für die Antwort werd alles die Tage mal prüfen und gebe wider Bescheid.
Mit freundlichen Grüssen
petzipan
Erstmal danke für die Antwort werd alles die Tage mal prüfen und gebe wider Bescheid.
Mit freundlichen Grüssen
petzipan