Mein Drucker Tut Nicht das was er soll :

Hallo :smile: Mein Drucker druckt leider nicht so wie er soll :frowning: die Fotos sind in einem Blau ton und ziemlich verblasst. Die Patronen sind voll
Danke für die Hilfe

Die wichtigen Fragen:
Was ist das für ein Drucker (kompletter Name !!)?
Was sind für Tinten / Toner drin (original oder neutral) ?

Hallo

dann stimmt was nicht mehr mit dem Druckkopf.
Die Düsen sind verstopft.
Es gibt einmal im Drucker Treiber eine Druckkopfreinigung die mal druchlaufen lassen.
Reicht das nicht aus :
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seit…

Per hand veruchen.
Und wenn das nichts hilft braucht man einen neuen Druckkopf oder Drucker.

MFG
Markus Roth

Hallo :smile: Mein Drucker druckt leider nicht so wie er soll :frowning:
die Fotos sind in einem Blau ton und ziemlich verblasst. Die
Patronen sind voll
Danke für die Hilfe

Hallo BiNe1988!
Einen ähnliche Fall hatte ich auch schon: Da hatte ich bei meinem HP Deskjet 990 CXI die Patrone aufgefüllt, ohne zu bedenken, dass der Hersteller so gemein war, die Farbkammern nicht mit Punkten in der korrekten Reihenfolge zu kennzeichnen (ja, ja, aus Erfahrung wird man klug).
Eine andere Möglichkeit - darauf deutet Deine Fehlerbeschreibung „…in einem Blauton …“ hin -
besteht darin, dass die für Yellow zuständigen Düsen verstopft sind. Schon daran gedacht, eine Düsenreinigung
durchzuführen? (Drucker z.B. aus dem Startmenue aufrufen, eigenes Druckermodell anklicken, dann Karteireiter
„Wartung“ wählen, so hat es bei meinem Canon Pixma geklappt, hängt aber von Druckerhersteller und
Betriebssystem-Version ab). Eine dritte Möglichkeit wäre (bei 5 und mehr Jahre „altem“ Drucker), dass Du
einem „geplanten Veschleiß“ zum Opfer gefallen bist. Die Hersteller verdienen ja schließlich nur am Verkauf
neuer Drucker und teurer Tinte.
Falls Dir diese Tips nicht weiter helfen, könntest Du ja mal in dem Geschäft nachfragen, wo Du den Drucker gekauft hast. Wenn DU ihn online bestellt hast, hilft evtl. eine Suchanfrage über Google. Vielleicht steht in einem der Foren eine hilfreiche Antwort.

Lass es mich wissen, welcher Tip Dir weiter geholfen hat.
Viele Grüße aus der (Vor-)Rhön
Gunter66

Patronen sind voll
Danke für die Hilfe

Patronen sind voll

Oeffne die Eigenschaften und stelle die3 Farbverwaltung ein. Evtl. Druckkopf reinigen.
petsh

Hallo Bine,

wenn du bereits die Wartungstools ausprobiert hast (Ausrichten und Reinigen der Druckerpatronen), die unter Systemsteuerung>Drucker>Rechtsklick auf deinen Drucken>Eigenschaften zu finden sind, dann musst du folgendes machen:

Je nach Druckerart und Hersteller kann der Druckkopf manuell gereinigt werden (das ist sozusagen das Gestell, indem du deine Patronen einsetzt). Du nimmst ihn heraus, und tauchst nur die Kontakte in warmes Wasser und tupfst sie danach wieder trocken. Hierbei sollten leichte Verkrustungen und entsprechende Tintenreste herausgehen. Vergewissere dich, dass der Druckkopf wirklich trocken ist und setze ihn wieder ein. Bestücke ihn wieder mit den Patronen. Danach sollte das Problem behoben sein. Falls das nicht der Fall sein sollte, empfehle ich den Kauf eines neuen Druckerkopfes.

Liebe Grüße
Alex

Patronen sind voll
Danke für die Hilfe

Danke für den Netten Tipp Leider habe Ich alles an Reinigung schon durchgeführt was man machen kann :frowning: Der Drucker ist so gut wie neu ich denke ich werde dann mal in laden fragen :smile:

Hallo BiNe klingt schon nach eingetrockneten Patronen sind die schon länger drin? Hast du eine Reinigung, Druckkopfausrichtung schon gemacht?

Patronen sind voll
Danke für die Hilfe

Hi!

Wenn die Patronen voll sind, dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass der Druckkopf verstopft ist. Dann versuch mal die Druckköpfe zu reinigen…

Viele Grüße
Arndt