Ich habe einen DSL-Zugang bei t-online, doch der funtioniert nur mit Unterbrechungen, d. h. nach 2 oder 3 Minuten surfen geht die nächsten 2 oder 3 Minuten nichts mehr. Dann kann ich auf einmal wieder ein paar Minuter weitersurfen usw. Ich habe immer gedacht, das liegt an meinem alten Computer oder T-online-Version 3.0, doch jetzt habe ich einen neuen Computer und t-online 4.0 und das gleiche Problem.
Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich jetzt einen DSL-Zugang über das DFÜ-Netzwerk eingerichtet, doch da ist die ganze Sache noch schlimmer. Da sind die Surfzeiten noch kürzer und die Zeiten des Aussetzens viel länger.
Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich noch machen kann.
Die TCP/IP Bindung auf die Netzwerkkarte entfernen.
Wo? kommt auf Betriebssystem (Systemsteuerung-Netzwerk, Netzwerkverbindungen-> Eigenschaften…).
Ansonsten mal bei www.adsl-support.de
Tschüß
Bärchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Netzwekeigenschaften–>Netzwerkkarte–>Eigenschaften–>Bindungen–>TCP/IP Häckchen wegmachen und fröhlich surfen oder noch ein Posting schreiben weil ich nicht richtig lag
Hallo Andreas
ich habe das gleiche Problem. Mein PC bleibt für ca. 1 Minute hängen und läuft dann weiter. Dein Tip funktioniert nicht weil die DFÜ mindestens ein Netzwerkprotokoll fordert.
Was nun??
Danke für einen Tip.
MfG
Herbert
Du sollst nicht das Netzwerkprotokoll entfernen, sondern die Bindung der Karte daran. Dazu in die Eigenschaften der Karte im Netzwerkbereich, Karteireiter „Bindungen“ anklicken und das Häkchen für TCP/IP entfernen. TCP/IP als Protokoll bleibt erhalten.
Gruß,
Micha
P.S. Netzwerkverbindungen zu einem LAN gehen dann natürlich über diese Netzwerkkarte nicht mehr, nur noch DSL.