Mein eigenes Telefon ist dauernd besetzt

Hallo,
ich habe einen Festnetzanschluss mit ISDN (zwei Telefone, ein Fax, ein Anrufbeantworter sind angeschlossen). Ohne Router oder W-Lan.

Nun sind heute (wieder mal) meine Anschlüsse besetzt. Ich kann weder nach außen telefonieren (besetzt), noch kann man mich anrufen (besetzt).

Die Störungsstelle der Telekom (mein Provider) sagte mir, alle Leitungen seien ok - das Problem müsse innerhalb meiner Anlage liegen (ggfs. Überspannung). Man empfahl mir, für 5 Minuten alle Stecker zu ziehen, und dann nach Reaktivierung des Stromes 5 weitere Minuten abzuwarten, damit sich eine möglich innere Blockade meiner Anlage auflöst. Leider ist nichts geschehen.

Ich habe wiederholt alle Kabel und Verbindungen überprüft. Das grüne Lämpchen an der T-Box leuchtet, die separate DSL-Verbindung funktioniert (wie man liest).

In der Vergangenheit hat sich diese Störung immer von selbst wieder verabschiedet, ohne dass ich irgend etwas getan habe. Heute dauert sie aber schon den ganzen Tag und ich möchte gerne der Sache auf den Grund gehen.

Hat jemand eine Idee - ggfs. aus einer ähnlichen Erfahrung?
Danke im voraus.

Servus
Helga

Moin, Moin.

Was für eine ISDN Anlage hast du und welche Lampen leuchten?

alf