Hallo,
danke für die Antwort, komme auch langsam zu dem Schluß, dass das Einlassventil nicht exakt zum Zündzeitpunkt geschlossen ist, denn nur bei einem offenen Einlassventil kann die Zündung in den Vergaser erfolgen.
Ich hoffe, dass ich von der Fa. Briggs&Stratton, Deutschland das Datenblatt für den Motor bekomme.
Danke für deinen Hinweis mit dem Video, aber dass ich mir n o c h zu aufwendig. Mal schauen wie sich die unendliche Geschichte weiter entwickelt.
Nehme dein Angebot war, wenn alle Stricke reißen.
Ich denke mit dem Video willst Du sehen, ob beim OT
vor dem Ansaugvorgang beide Ventile offen sind, passt auch. Das Ansaugventil schließt wieder wenn der UT bereits überwunden ist. Ist alles so wie es die Diagramme vorschreiben. Wobei ich vermute, dass das Einlassventil nach dem unteren TO einen Tick zu spät schließt und dadurch bei der Kompression die Zündung erfolgt und diese dann zwangsläufig in den Vergaser abgeführt wird.
Dies könnte ich mit dem Ventilspiel des Ansaugventiles beheben, brauche aber dazu den genauen Wert für das Ventilspiel. Ich hoffe, dass mir die Fa. Briggs&Stratton das Datenblatt zukommen lässt.