Mein Enkel 3 Jahre wirkt total gesund, aber

Nja, muss ja jeder selber wissen.

genau, ich verurteile ja auch niemanden, der glaubt, er müsse sein Kind auch noch unterwegs im Kinderwagen bespaßen.

4 Like

genau, ich verurteile ja auch niemanden, der glaubt, er müsse
sein Kind auch noch unterwegs im Kinderwagen bespaßen.

Dito. Außerdem - ein Jogging Buggy, wie geht der bitteschön nach hinten? Nein, geht nicht. Man muss, wie bei vielem, entscheiden, was einem wichtig ist. Ich bin lieber schnell da, wo das Kind rauskann und wir zusammen etwas tun können und halte die Fahrtzeit auf ein Minimum. Im Sauseschritt … Ich rede mit meinem Enkel genug, auch die Eltern tun es, wenn man nicht stundenlang mit dem Kind im Buggy unterwegs ist, ist das okay, da auch mal still nur gucken zu lassen.

MfG
GWS

Hallo Sami78

ja genau diese Fälle meinte ich. Ich hatte beim Einkauf mal eine Mutti beobachtet,da kam dann folgendes:
" Und nun kaufen wir Äpfel für dich,"
nun nahm die Mutter einen Apfel und hielt ihn dem Kind hin, Kind griff und drehte und wendete den Apfel: Mutter,:„ein Apfel“
Kind „Apfl“
Das machte die Mutter durch den ganzen Laden so.

Jede Mutter wird sicher nicht so viel Zeit haben, doch ein Ansatz zur Sache ist das allemal.

Sprecht mit euren Kindern und nicht nur mit dem Handy.

LG aria

Das geht aber auch, wenn das Kind nach vorne schaut. Ich bin immer mit den Augen dem ausgestreckten Finger meiner sehr neugierigen Tochter gefolgt und habe dann auf allen Wegen entsprechend gesagt: „Das ist ein Baum. Das ist ein Auto. Das ist ein Fahrrad.“ Die Leute haben mich dann manchmal sehr seltsam angeschaut. ^^ Wenn sie mit dem Gesicht zu mir gesessen hätte, hätte sie all diese Dinge ja gar nicht sehen können.

Hallo,
ich könnte mir schon vorstellen warum die Leute schauten.
Es fällt angenehm auf wenn Eltern sich so „Kümmern.“
Ich bin immer wieder davon fasziniert und muß dann immer lächeln. Aber das ist stets ein zustimmendes Lächeln und wenn es sich ergibt,z.B. an der Kasse, gibt es auch einen kleinen Plausch.

LG aria