Mein erster eigener Webshop

Hallo an alle hier im Forum,
ich bin neu hier und komme mal gleich zur Sache:

Ich will einen Webshop eröffnen, der genau 1 Produkt verkauft. Es handelt sich hierbei um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Erfolg versprechende Bewerbungsunterlagen erstellt. Ich stelle mir folgende Vorgehensweise vor:
Auf meiner Webseite kann sich der interessierte Besucher mit seiner E-Mail-Adresse anmelden und bekommt dann Zugriff auf einen kostenlosen „Appetitmacher“. Danach soll er die Möglichkeit bekommen, meine Anleitung zu kaufen.

Meine Fragen an die Experten hier im Forum sind folgende:

1. könnt ihr einen Autorespnder-Dienstleister empfehlen?
  2. muss ich für diesen einen Artikel einen Webshop-Betreiber einschalten?
  3. Wenn ich einen Bezahl-Button von PayPal einbaue, reicht das denn nicht aus?

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir Hilfe und Ratschläge zukommen lassen.

LuLoBa99

Hi LuLoBa99,
leider bist du der 3005 te mit dieser idee, sorry.
dafür einen webshop aufmachen ist komplett übertrieben. zu viel aufwand.
grüsse
michel

Hallo ,

grundsätzlich ist ein Artikel pro Webshop möglich, aber es bedarf eines Gewerbescheins, Und einen Anwalt für AGB. Als Webshop Betreiber muss man der Verpflichtung 'Nachkommen AGB mit ein zu stellen und ein Impressum. Macht man das nicht hat man praktisch schon die ersten 5000,- € Abmahnung los ohne etwas verdient zu haben.

Die Bezahlfunktion mit Paypal ist bei Modernen Webshops immer Möglich. Webshop wie edmilo.de bieten viele Bezahlfunktionen. Beachte aber sobald ein Kunde einen Kauf tätigt muss die 128 bit SSL Verschlüsselung erfolgen wegen Datenschutzgesetz.

Beachte ebenfalls dass es auch bei Abetit Machern Gesundheitsvorschriften gibt bei direkter bestellung auf der Webseite muss man auch bestimmte Prüfungen haben . Z.B. Ein der Betreiber eines Teeladens braucht bestimmte Prüfungen die er Nachweisen muss da bestimmte Teestoffe auch unter die Medikamentenverordnung fallen.

Ich persönlich halte es für Fragwürdig ob ein Apetitanreger einen Umsatz bringt da zu meist der Körper sich selber meldet wenn er Bedarf hat.

Was den Webshop angeht da solltest Du dir mal Shops wie Amazon.de oder Edmilo.de anschauen oder die Betreiber mal direkt kontaktieren . Leider hat man bei so einer Geschichte mehr zu beachten mit Gesetzten und Vorschriften als einen Lieb ist.

Hallo,

sorry zu tief - kann leider nicht weiterhelfen. Grüsse