Hey ich habe mich von meinem ex Freund getrennt weil es zu eifersüchtig wurde und es mix auch gestalkt hat 900sms mit Beleidigungen habe ich auch bekommen
wir haben eine gemeinsame Tochter die jetzt 2 wird
ich bin schon seid 8Monaten mit meinem derzeitigen Freund zusammen aber mein ex kommt damit einfach nicht klar ich hätte sein Leben zerstört und sowas kommt dann und das ich eine hure bin und sterben soll
Das Problem ist als ich mit meinem ex Freund zusammen war (5Jahre Beziehung) und wir haben Drogen genommen erst nur gekifft und dann speed gezogen als ich schwanger geworden bin hab ich natürlich aufgehört
aber seid das Kind da ist nehme ich ab und zu wieder was ich weiß das es nicht richtig ist aber es geht irgendwie nicht anders er hat mich so psychisch fertig gemAcht und ich hab durch die Schwangerschaft 20 kilo zugenommen da man von dem zeug schnell abnimmt habe ich den weg gewählt und schnell Kilos verlieren um mich wieder etwas besser zu fühlen…
mein ex Freund nimmt auch noch drogen und weil ich mich von im getrennt habe will er jetzt alles sagen
Ich passe sehr gut auf das meine Tochter nicht in Berührung kommt und alles auf höchster sicherheitsstufe das ist mir extrem wichtig !!!
sie wird nicht vernachlässigt oder so … ich weiß was ich mache und ich weiß auch das es nicht richtig ist aber es ist halt schwer…
jetzt weiß ich aber nicht weiter weil ich meine Tochter nicht verlieren möchte und mein ex Freund will jetzt aufeinmal das geteilte Sorgerecht haben und wenn ich es ihm halt nicht so gebe will er es sagen obwohl er sich dann ja auch in die scheise reinreitet… es gab zu oft Streit mit ihm weil es sich einfach nicht o seine tochter kümmern wollte und jetzt wo ich wieder glücklich
bin will es sich kümmern
was soll ich jetzt machen er ist ein totaler psycho geworden und hat mich auch geschlagen sogar vor der kleinen ich bin echt froh von ihm weg zu sein
ich will ja das er seine Tochter sieht ich habe da nichts gegen aber er hasst mich so und will nicht vernünftig mit mir reden aber ich lass mich doch nicht so fertig machen ich sei ja an allem schuld ich hab kein Problem mit ihm aber er und jetzt will er zum Jugendamt gehen
Was soll ich jetzt machen ???
würde mich über antworten freuen
und fals es unklarheiten gibt einfach fragen )
Hey ich habe mich von meinem ex Freund getrennt weil es zu
eifersüchtig wurde und es mix auch gestalkt hat 900sms mit
Beleidigungen habe ich auch bekommen
Was Du tun kannst, ist in dem Fall eine Strafanzeige wegen Nachstellung (können drei Jahre Knast drauf stehen)
http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html
Hallo
und wir haben Drogen genommen erst nur gekifft und dann speed gezogen als ich schwanger geworden bin hab ich natürlich aufgehört aber seid das Kind da ist nehme ich ab und zu wieder was ich weiß das es nicht richtig ist aber es geht irgendwie nicht anders er hat mich so psychisch fertig gemAcht
mein ex Freund nimmt auch noch drogen und weil ich mich von im getrennt habe will er jetzt alles sagen
Wenn du das für möglich hälst, dass er es wirklich macht, und du das Kind behalten willst, dann suche sofort (morgen) eine Drogenberatungsstelle auf und lass dir von denen helfen, von den Drogen wegzukommen. Das Jugendamt wird normalerweise ein kleines Kind nicht auf die Dauer bei einer drogensüchtigen Mutter lassen, was ich übrigens für richtig halte.
Ich passe sehr gut auf das meine Tochter nicht in Berührung kommt
Da dürftest du selber schon nicht mit ihr in Berührung kommen. Drogen verändern die Persönlichkeit, und zwar auch nicht nur für die Zeit, in der sie für den Konsumenten merklich wirken.
Viele Grüße
PS: Weißt du, dass Drogen einem nur das gute Gefühl, dass man ohne sie mal hatte, teilweise für die Zeit des Konsums wiedergeben, und dass sie ansonsten nur für ein schlechtes Gefühl sorgen? Das Problem sind wirklich die Drogen, nicht der Ex. Gegen einen Stalker kann man vorgehen, zumindestens wenn man klar im Kopf ist.
Hallo,
sei froh, dass du deinen Exfreund hast. Der liefert dir nämlich prima Ausreden dafür, warum du Drogen nimmst. Hättest du diese Entschuldigung nicht, hättest du ein echtes Rechtfertigungsproblem. Ach, ich vergaß: Bequemes Abnehmen gibt’s ja auch noch.
Fakt ist: Du schadest dir und deinem Kind. Kinder leiden unter drogenabhängigen Müttern. Und zwar unabhängig davon, ob die Mütter glauben, alles sei in bester Ordnung. Ist es nämlich nicht. Ich habe noch keinen einzigen Menschen getroffen, der bei einer drogen-/alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen ist und sagt, er habe eine gute Kindheit gehabt. Ein Mensch, der sein Leben nicht ohne bewusstseinsverändernde Substanzen im Griff hat, ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, sich um irgendjemand andern zu kümmern als um sich selbst.
Deshalb: Sieh zu, dass du dich umgehend mit dem Jugendamt in Verbindung setzt und kümmere dich um einen Entzug. Sonst ist dein größtes Problem nämlich bald nicht dein Ex, sondern die Tatsache, dass man dir dein Kind wegnimmt.
Es ist damit zu rechnen, dass dein Ex dich beim Jugendamt verpfeift. Und letzten Endes wird er damit zumindest deinem Kind - im Idealfall aber auch dir - einen Gefallen tun.
Schöne Grüße,
Jule
Moin,
Was soll ich jetzt machen ???
- von den Drogen weg und zwar konsequent.
Also Entgiftung/Entzug und dann auf Dauer Finger fort!
Denn das Gerede, daß alles unter Kontrolle ist und die Kleine in Sicherheit, entschuldige, aber das sind alles Schutzbehauptungen, die ich Dir schlicht nicht glaube.
So - wenn Punkt eins abgehandelt ist, dann musst Du 2. Deine Lebensumstände in den Griff kriegen.
Da helfen Dir Menschen diverser Einrichtungen. In unserer Gegend z.B. hat die Caritas eine Drogenberatung und unterstützt auch junge Mütter in Situationen wie Deiner.
Wenn Du nichts tust, dann kann es wirklich passieren, daß das Jugendamt irgendwann muckt und dann wird es nicht leichter!
Gandalf
Hey ich schätze, du wirst jeden Rat, der mit Drogenentzug und dgl. zu tun hat, in den Wind schlagen. So bist du nun mal. Sollte es dir um das Wohl deiner 2-jährigen Tochter gehen (und das traue ich dir noch zu), habe ich hier den einzig vernünftigen Rat für dich:
Geh zum Jugendamt!
Sag denen Alles! Genau so, wie du es hier beschreibst.
Wehre dich nicht dagegen, dass man dein Kind in die Obhut von vernünftigen Pflegeeltern (u. U. mit Adoptionsoption) gibt!
Gruß Tom
…hier eine hieroglyphische Bleiwüste reingekotzt, nicht die gewünschten Antworten bekommen----und weg isse!
Wenn das Selbstbild angegriffen wird
kann das niemand gut aushalten. Gerade Leute, die mit Drogen zu tun haben, basteln sich ihre eigene Realität. In der sind sie die Guten, die nichts Schlimmes machen und/oder nicht anders können, weil der Rest der Welt halt so beschissen mit ihnen umgeht.
Und bevor man zulässt, dass dieses Bild Risse kriegt und man sich der eigenen Verantwortung stellen muss, meidet man lieber.
Derartige Verhaltensweisen gibt es natürlich auch bei Leute, die keine Drogen nehmen. Bei Konsumenten findet man sie aber nahezu immer, weil das Leben von der Droge gesteuert wird, nicht vom eigenen Hirn.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo !
Je eher du VON DIR AUS UND FREIWILLIG das Jugendamt um Hilfe bittest und etwas für die wirkliche Sicherheit und gute Entwicklung deiner Tochter tust, desto besser stehen die Chancen, dass du Kontakt behalten und dein Kind wieder selber erziehen darfst wenn du deine Probleme bewältigt hast.
Denn daran wird man dich messen : an deiner Einsicht und Bereitschaft, mehr für dein Kind zu tun als es weiter solchen Lebenssituationen auszuliefern.
Die Situation die du herstellen musst ist Folgende :
Du selbst dauerhaft drogen- und alkoholfrei
Deine Ex und sonstigen Beziehungen gut geordnet, abgesschlossen, bereinigt
Kontakte und Beziehungen drogenfrei
Wohnung, Einkommen, Stabilität und Struktur
Gesundheit
Solange das nicht gegeben ist schadest du deinem Kind und sorry - Drogen als Diät ?! Wem willst du was vormachen ?
Was deinen Ex betrifft : Wende dich an Polizei und Gericht, es gibt die Möglichkeit des Kontaktverbotes wenn er dich/euch bedroht.
Bring dein Kind aus der Schusslinie, hör auf dich selbst zu belügen und bring dein Leben in Ordnung !
Ich wünsche dir, dass die Liebe zu deiner Kleinen wahr und groß genug für die nötige Entschlossenheit und Konsequenz ist.
Alles Gute !
Hallo, ich hab jetzt keine der Antworten gelesen.
Ich denke, du bist nicht reif ein Kind zu erziehen, wenn Du Drogen konsumiertst und Deine Haltung dazu ist, dass „es nicht anders ging“ und Du meint, Dein Kind kommt nicht damit in Berührung, folgerst also daraus, dass es ihm nicht schadet.
Dein Kind bekomt das auf JEDEN Fall mit, davon kannst Du sicher ausgehen.
Ich kann Dir nur raten, Dich unangreifbar zu machen indem Du Deinen Drogenkonsum auf NULL reduzierst, dazu kannst Du zur Drogenberatungsstelle Deiner Stadt gehen und Dir helfen lassen, die Sozialarbeiter dort haben Schweigepflicht.
Gruß
Kosmo
und
jetzt will er zum Jugendamt gehen
Was soll ich jetzt machen ???
Mitgehen. Und dann klärt ihr das vor Zeugen und vernünftig.
T
Hi JoCor,
ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass hier im Stile der Nachmittagssendungen der TV-Prollsender Fragen gestellt werden (siehe auch E&S, L&:stuck_out_tongue_winking_eye:) und diese Fragen massig Clicks haben.
Die Fragesteller zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie sich niemals zu irgendwelchen Antworten äußern und sich nach getaner Arbeit der Foristen (zig gut gemeinten Antworten) einfach abmelden.
Ich glaube es einfach nicht mehr. Wer ein wirkliches Interesse an einer Problemlösung hat, gibt Rückmeldung! Da hatten wir es auch schon oft, das jemand ausfällig wurde. Es kam auf jeden Fall glaubwürdiger rüber.
Jule hat sicher Recht mit ihrer Interpretation, dass auf Kritik auch so reagiert wird. Die Häufung nur…
Clickraten werden im „Bodensatz“ gemacht, lässt sich einfach vergleichen.
(Naja, vielleicht noch im Reli-Brett )
Herzliche Grüße
na und?
r.
Jule hat sicher Recht mit ihrer Interpretation, dass auf
Kritik auch so reagiert wird. Die Häufung nur…
Naja, aber warum? Wer hat Interesse an so viel Klicks für einen stupiden Text??
Hilf mir auf.
Tilli
Hallo Tilli,
die Betreiber dieses Forums müssen den Besitzern dieses Forums irgendwelche Zahlen zum Zwecke ihrer Existenzberechtigung liefern und das findet nicht über eine inhaltliche Bewertung von Fragen und Antworten statt, sondern geht nun mal am einfachsten über die Anzahl der Klicks.
Herzliche Grüße
da wollte das wohl einer nachhaltig widerlegen…
Grüßle