Mein Ex und ich haben uns vor etwa einem Monat entgültig getrennt. Warum genau er gegangen ist weiss ich bis heute nicht. Es war eine sehr schwierige Beziehung. Er ist 43, ich erst 28 Jahre alt.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn 17 Monate alt, den er seit unserer Trennung nicht mehr gesehen hat.
Er behauptet woanders er würde sich gerne um den kleinen kümmern jedoch würde ich ihn nicht lassen. Wie kann er das sagen wenn er mich nicht einmal gefragt hat ob er seinen Sohn sehen kann!?
Ich möchte ja dass er sich um seinen Sohn kümmert, dass der kleine einen Vater hat.
Mein Ex und ich haben nie zusammen gewohnt, da er noch bei seiner Mutter lebt gemeinsam mit seiner 18 jährigen Tochter noch aus erster Ehe.
Ich war die meiste Zeit mit unserem Sohn alleine, er ist gekommen und gegangen wann er wollte. Wenn wir Streit hatten genau deswegen ist er oftmals garnicht mehr gekommen. Ich musste mich bis jetzt immer um alles alleine kümmern.
Wir waren zwischenzeitlich schon einmal getrennt und haben versucht Termine festzulegen, wann er den kleinen holt aber er hat sich selten daran gehalten. Zuverlässigkeit ist nicht so sein Ding.
Er sagt immerzu dass er unseren Sohn liebt und ihn vermisst und darunter leidet dass er ihn so selten sieht aber er tut nichts. Wenn ich ihn nicht ab und zu darum bitten würde sich mal Zeit für seinen Sohn zu nehmen und ihm ein schlechtes Gewissen machen würde ich werfe ihm sogar vor ein schlechter Vater zu sein, dann käme von ihm absolut garnichts. Er zeigt wirklich keinerlei Interesse.
Ich komme mit der Sitation überhaupt nicht zurecht.
Ich habe es satt ihm hinterher zu laufen und ihn anzubetteln dass für seinen Sohn da ist. Von ihm alleine kommt da nun mal absolut NICHTS! Aber ich möchte nicht dass mein Sohn seinen Vater nicht kennt. Ich möchte meinen Ex einerseits auch garnicht mehr sehen weil eben immer noch Gefühle im Spiel sind und Wut und Enttäuschung, andererseits möchte ich dass er sich richtig um ihn kümmert. Ich möchte nicht, dass er ab und zu mal kommt und ihn für zwei Std mal nimmt, sondern auch ein wenig Verantwortung übernimmt.
Ich versuche eine perfekte Mutter zu sein, eine perfekte Hausfraui zu sein, ich nehme immer mehr ab, ich bin den ganzen Tag am machen und tun und habe niemanden der mir meinen Sohn vielleich mal abnimmt. Seit seiner Geburt Tag für Tag 24 Stunden ist er bei mir. Und ich möchte einfach ein wenig Unterstützung von ihm haben. Es war schließlich ein Wunschkind von uns beiden!
Gebt mir bitte Rat was ich tun soll!!!