Hallo,
ich hatte eine 3,5-jährige Beziehung und wir wollten eigentlich heiraten. Eines Tages kam jedoch eine Frau zu mir, die sich als seine Ehefrau herausstellte. Dadurch habe ich erfahren, dass er von seiner früheren Ehe nie geschieden war. Danach haben wir uns unter großem Streit getrennt.
Das Problem ist, dass er mich auch vier Monate nach der Trennung nicht in Ruhe lässt. Er hat sich neue Telefonnummern besorgt und mehrere Fake-Instagram-Accounts erstellt. Wenn ich ihn blockiere, droht er mir mit Aussagen wie „Ich werde dich bloßstellen“ oder „Ich werde dein Leben zerstören“.
Deshalb habe ich Angst. Ein paar Mal habe ich mich sogar mit ihm treffen müssen. Wenn wir uns persönlich sehen, verhält er sich freundlich, aber danach droht er wieder und sagt, dass ich zu ihm kommen müsse und wir uns treffen würden.
Ich blockiere ihn inzwischen nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass er sich sonst einfach wieder eine neue Nummer besorgt. Außerdem kennt er meine Adresse.
Besonders große Angst habe ich davor, dass meine Mutter davon erfährt. Sie hat gesundheitliche Probleme und ich möchte nicht, dass sie durch diese ganze Situation zusätzlichen Stress bekommt. Auch deshalb belastet mich das alles sehr.
Meint ihr, dass die Polizei mir helfen könnte, wenn ich Anzeige erstatte? Er hat mir in der Vergangenheit auch Gewalt angetan, allerdings habe ich dafür keine Beweise. Im Moment habe ich nur Screenshots seiner Drohungen auf WhatsApp.
Vielen Dank für eure Einschätzungen.