Mein Excel rechnet falsch

Hallo

Vielleicht hab ich nur was ganz einfaches übersehen, denn anders kann ich mir nicht erklären, wieso mein Microsoft Excel Formeln definitiv falsch ausrechnet.

In Zellen, in denen Die Formel (20-obererer Tabellenwert+linker Tabellenwert)/20 bringt er bei der Darstellung in Form von Brüchen plötzlich komplett neue Nenner. Zum Teil bringt er sogar Primzahlen, was ich mir bei einem eindeutigen gegebenen Nenner wie 20 und einem in jedem Fall ganzzahligen Zähler absolut nicht erklären kann. Bei Prozentdarstellung gibt er 1/2 als 0,5 Prozent an, was eigentlich 50% sein müsste.

Ich verstehs nicht, bin zu blöd um Excel zu bedienen oder was ist hier los?

Mfg
Rainer

Hallo Rainer,

Du hast Post. Ich habe versucht Deine Frage umzusetzen und hoffe Du meintest es so.

Alles Gute

olli

Hallo olli

Danke für die Mühe, aber du hast das Problem falsch verstanden. Mein Excel rechnet mir flasche Werte aus, das mit dem 1/2 hab ich ihn nur Probehalber ausrechnen lassen. Mit besch…eidenem Erfolg. Das Problem ist, dass er eine eindeutige Formel falsch ausrechnet. Jeder Wert der Tabelle müsste zwanzig im Nenner haben, aber er brigt mir teilweise Primzahlen als Nenner oder anderes zusammenhangsloses Zeug, was definitiv niht richtig ist.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich irgendwo ne falsche Einstellung habe oder mein Excel wirklich kaputt ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer, kannst Du mir mal ne Beispiel-Datei schicken?
Dann schmeiß ich mal ein Auge drauf. Ich räum´s auch wieder wech…
Meine e-M@il-Adresse steht links oben neben „NaSowas“

Grüße, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

in der Beispieldatei ich ich Dir geschickt habe, rechnet Excel das sehr genau aus. Ich schließe mich NASOWAS an und würde auch mal über Deine Problemdatei drüber schaun.

olli

dass excel so einen gravierenden fehler
hätte, wobei millionen von usern haben keine derartigen probleme haben, ist daher äßerst unwahrscheinlich.
Du hast sicher eine Einstellung verdreht.
Gruß
Gerald

Sers Fritz

Die Mail ist schon lange draußem, bin gespannt auf die Antwort

Mfg
Rainer