Mein ExFreund macht mich runter und beleidigt mich

Kurze Vorgeschichte:

Mein Exfreund und ich wohnen noch derzeit bei seinem Vater zu Hause und seinem Bruder. Damals als wir zusammen kamen hatten wir nur etwas lockeres, also wir lebten wie Bruder und Schwester
und schliefen miteinander…
Nach 3 Monaten sagte er dass er mich liebt und so habe ich auch mein Herz für ihn geöffnet und mich in ihn verliebt. Das problem an der sache ist jetzt nur, dass wir beide zusammen seit damals, jetzt 1 Jahr her, kiffen. Er kifft schon seit seinem 12 Lebensjahr und ich erst seit meinem 17. Lebensjahr. Kurze Info: ich bin 19 Jahre und er 22 Jahre. Mit der Zeit kamen auch dann die Probleme wir mussten das Umfeld wechseln, also umziehen, wir wohnten seit anfangan zusammen, das geld war knapp und Schulden und Probleme traten auf. Auf einmal stritten wir uns und er zog sich zurück indem er am Pc zockt, täglich seit mittlerweile 10 Monaten und das am besten 24h am Tag. Ich dagegen fühlte mich vernachlässigt und wurde eifersüchtig auf jede Frau die er auch nur einen Blick zuwurfte, weil ich das Gefühl hatte, das er sie mehr beachtet als mich, auch nur für eine Millisekunde. Da wir beide, ohne arrogant klingen zu wollen, aus der Menge hinausstechen wie Rotwein auf der Tischdecke, uns beiden bei jedem Rausgehen Blicke geschenkt werden, villeicht bei sogar noch mehr als bei ihm. Er schaut sich jede frau die Ars** und Ti**en hat genaustens an und das störte mich, sehr. Da er es nicht verstehen wollte, das es mich verletzt, wenn er nicht guckt sondern schon starrt, hat er meine Aussage ignorieret und weitergemacht, obwohl ich gesagt habe das es mich verletzt. Er flirtet gerne und schläft auch mit jeder sie sich bereitdazu erklärt, also
vllt. 9 von 10 Frauen, und eine ist davon Lesbe. Da er gut ihm Bett ist und bestens bestückt, sowie hübsch ist, weiß ich auch das er jede kriegen könnte…So das eigentliche Problem folgt…wenn er speziell nichts mehr zum kiffen hat, wird er ziemlich launisch und dreist. in der kompletten beziehung war er nicht einmal arbeiten und hat geld nach hause gebracht, sondern nur sein vater und ich.
er zockte den ganzen tag und machte nix. auch nichts im Haushalt. Ich bekam nie eine Rose und eine andere Aufmerksamkeit als Sex auch nicht wirklich. mehr als Filmschauen war nicht. Wir haben beide ein großes Temperament, aber er durch gute sprachliche erziehung einen größeren Wortschatz hat als ich, denn ich habe noch einen rumänischen Hintergrund. Wie man sieht, kann ich mich gut ausdrücken, aber er hat mehr drauf.
Somit sind seine Beleidigungen auch kreativer uns dementsprechend auch ausdrucksstark. Er beleidigt mich mittlerweile jeden Tag bei kleinsten sachen und wenn ich zum Beispiel mit seinen Vater rede und ihn etwas erzählen möchte über irgendetwas, kommentiert er es negativ und spielt sich auf, als wäre es nichts besonderes.
Er will immer besser dastehen als ich
und wenn ich verbal wehre, dann beledigt er so heftig, wie es nur geht. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, hää ihr seit doch getrennt…JA aber da ich aus persönlichen Grunden nirdendswohin kann, hat er mir erlaubt noch dazubleiben, sobald eine neue Wohnung angeschafft wurde. Das lässt er ich aber auch spüren, indem er mich beleidigt und mir dann sagt es wäre ihm egal das es mich beleidigt und ich soll dankbar sein, das ich hier bin. Das komische an der sache ist aber, er will nicht das ich rausgehe, das ich mich abends mit

Hi,

wie lange willst Du Dir das noch antun? Wieviel Lebenszeit willst Du noch vergeuden mit einem Menschen, der Dich wie ein Tier behandelt.

Du bist durch sein Verhalten und Kiffen schon psychisch abhängig von ihm. Wenn Du jetzt nicht sofort Dich trennst, ausziehst dann wirst Du Dich irgendwann einmal fragen: Was war das für ein Leben.

Er mißachtet und beleidigt Dich und Du willst ihn für Dich gewinnen. Brauchst Du das, bist Du so devot?

Überleg was Du für ein Leben führen willst - eins in dem Dich Dein Partner anerkennt, liebt Dir hilft oder so eins wie jetzt.

ausgefuchsterfrank

Hallo Shine,
Du musst wissen, dass das mit Deinem Freund nicht anders werden wird, er müsste schon Entzug und Therapie auf sich nehmen, und das wird er wohl nicht tun. Wenn Du Dich also liebst und Dir selbst etwas wert bist, musst Du gehen.
Am wichtigsten ist für Dich aber, auf Dich selbst zu schauen, sonst ist Dein nächster Freund nicht anders als dieser. Frage Dich: Was ist mein Anteil an der Geschichte? Wie kommt es, dass ich an so einen Mann geraten bin?
Dazu möchte ich Dir dringend ein Buch ans Herz legen. Egal ob Du bei diesem Freund bleibst oder gehst, ließ es.
Titel: Wenn Frauen zu sehr lieben / von Robin Norwood.

Hallo Shine93,
für mich ist die Sache völlig klar:
Er liebt Dich nicht und er lässt sich durchpampern.
Das beste für ihn wäre, dass sein Vater ihn rausschmeißt und er gezwungen wäre, sich endlich auf die eigenen Beine zu stellen. Sonst wird er es nie tun und schon gar nicht aufhören zu kiffen!

Mit Drogen jeglicher Art bringt man sich chemisch in einen besseren Zustand, aber der Körper steuert immer gegen Zustände, die nicht dem Normallevel entsprechen, steuert also gegen den Highzustand! Der Effekt ist, dass es einem hinterher schlechter als vorher geht und man sich damit auf einer Abwärtskurve befindet. Schon bald reicht die Droge nicht einmal mehr um das Niveau des Wohlbefindens zu erreichen, das jeder Mensch von Natur aus hat! Also ist man irgendwann scheinbar gezwungen zu härteren Drogen zu greifen, mit dem Effekt, dass es noch schneller abwärts geht. Je früher man also aussteigt, umso leichter und schneller geht es. Als Ersatzdroge mit der entgegengesetzten Richtung sind die körpereigenen Drogen und dann auch noch kostenlos! Sie werden allein durch Deine Gedanken ausgelöst und sie heben den Normallevel an - man landet tatsächlich da, womit man durch chemische Drogen meint hinkommen zu können, aber genau das Gegenteil davon bekommt.
Also steig in jeder Hinsicht aus, solange du es noch kannst und lerne wie und woran du denken musst, um dich in einen guten Zustand zu bringen! Alles, was du in dieser Richtung tust, wird dich glücklicher machen!

Viel Erfolg und beste Grüße
Dietmar Behm

Hi,

ich denke du solltest, so schnell wie es geht einen Schlussstrich hinter die ganze Sache machen. Sobald du eine Wohnung hast, dor t ausziehen. Denn er beeinflusst dich negativ und macht dich nur runter.
Das mit den Drogen macht es dann auch nicht besser.
Versuche einen Neuanfang, ich denke du wirst so nicht mehr glücklich und es gibt bessere Kerle, die dich auf Händen tragen würden!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du kannst die richtige Entscheidung treffen!

Lg Mary

Hallo Shine93,

dieser Mann wird sich nicht ändern, wird nicht plötzlich respektvoll, liebevoll und achtsam mit Ihnen umgehen usw.

Er macht sich selbst kaputt, ist sich selbst der Nächste und wird sicher nicht „Ihr Traummann“ sein.

Also packen Sie Ihre Sachen und leben Sie Ihr eigenes Leben. (Auch dafür gibt es sicher Möglichkeiten/Hilfe.)

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

hast du schonmal überlegt, ihn in ne entzugsklinik zu schicken? Er muss sich beruhigen, dann wird er auch nicht mehr so agressiv sein. Und zieh vielleicht mal zu ner freundin, damit er merkt wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. Wenn er dann „angekrochen“ kommt kannste ja nochmal mit ihm reden. Es kann nämlich nicht angehen dass er so mit dir umgeht!!!

Liebe grüße und viel glück

Du musst da weg ! ich kann dich irgendwie verstehen… und irgendwie auch nicht. ich kann verstehen, dass du noch gefühle für ihn hast auf irgendeine weise und ihn nicht verletzten willst, aber auch dass du genervt bist und dir das nicht gefallen lassen möchtest. und dann kann ich nicht verstehen, wie du nach all dem, was er zu dir sagt, ihn zurück haben willst. er war gemein zu dir und denkt, er könne dich besitzen. und kiffen ist da keine entschuldigung! frag eine freundin, ob du bei ihr bleiben kannst und erklär dieser deine situation. natürlich ist es lieb von ihm, dass du noch bei ihm wohnen darfst, aber es kann auch einfach nicht sein, dass er dich dann so behandelt.
wenn du ihn wirklich zurück haben willst, dann zeig ihm was er verpasst. vielleicht ist der abstand dafür das beste. also ich denke ich würde ausziehen, den kontakt aber nicht wirklich abbrechen, sondern ihn nur etwas schleifen lassen. und aus deinem text kann ich sehen, dass du ziemlich hübsch/schön sein musst, also könntest du, meiner meinung nach, auch viel bessere haben als einen faulen/kiffenden/dich beleidigenden Stubenhocker (so wirkt er zumindest auf mich) :smile:

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :smile:

Hallo

Bei Fragen zu Beziehungsproblemen ist es eminent wichtig, dass es „die“ richtige Antwort nicht gibt.

Nachdem ich einmal mit einer besorgten Freundin eine Woche lang hin und her geschrieben hatte und sich bei jedem Schreiben wieder und wieder neue Fragen stellten, habe ich beschlossen ihr unsere private Telefonnummer zu geben, um die Möglichkeit zu haben im Gespräch rückzufragen, Hintergründe aufzudecken usw.

Nach einer 1/2 h Gespräch am Telefon waren wir weiter als nach der ganzen Woche, in der wir uns „einen Wolf“ getippt hatten !

Nach dieser ersten positiven Erfahrung habe ich beschlossen wenn möglich weiter so zu verfahren.

Um den Dingen wirklich auf den Grund gehen zu können, brauche ich wesentlich mehr Information, weil es mir hier fast unmöglich scheint mit einer geschriebenen Antwort den Anspruch zu erfüllen, den ich selber an eine vernünftige Rückmeldung stelle !
Da ich Ihnen wirklich gerne weiterhelfen möchte, mache ich Ihnen, wie schon vielen zuvor das selbe Angebot.

Wenn Sie daran interessiert sind, schreiben Sie mich einfach noch einmal kurz an und ich werde dafür sorgen, dass Sie mich zeitnah erreichen können !
Davon ausgehend, dass heute fast jeder eine Flatrate hat, dürfte das auch kostentechnisch kein Problem sein ?!

Mit freundlichem Gruß

Detlef Nonn

Antwort von Tanja Wohlfahrt nach 20 Stunden

… mehr auf http://w-w-w.ms/qu39q#1404203

Oha…
Hallo…

Esrt einmal „Danke“ für den Augenkrebs den man von dem ganzen Text bekommt.

Schreibfehler sind mir egal, aber du hättest wenigstens den Text besser abtrennen können.

Das Ihr kifft ist ja bestimmt ein Scherz… wenn nicht muss ich es melden!

Ob du aus Rumänien bist, und er deutscher ist, ist unwichtig.

Du müsstest es selber wissen dass es mehr als wie nur ungesund ist bei deinem Ex, und besonders bei der Familie deines Ex zu wohnen!

„Da wir beide, ohne arrogant klingen zu wollen, aus der :Menge hinausstechen wie Rotwein auf der Tischdecke, uns :beiden bei jedem Rausgehen Blicke geschenkt werden, :villeicht bei sogar noch mehr als bei ihm.“

Hört sich fast so an als wenn ein selbstverliebter Mann schreiben würde…

Wenn du schon so schreibst, dann reduzierst du dich selber nur auf dein Aussehen… willst du dass?

„Er schaut sich jede frau die Ars** und Ti**en hat :genaustens an“

Aha…
Schön bunt beschrieben. Ergo jede Frau.

Dass in Kombination mit dem:

„Er flirtet gerne und schläft auch mit jeder sie sich :bereitdazu erklärt, also
vllt. 9 von 10 Frauen, und eine ist davon Lesbe. Da er gut :ihm Bett ist und bestens bestückt, sowie hübsch ist, weiß :ich auch das er jede kriegen könnte“

Sollte Dir ein für alle Mal zeigen dass es vorbei ist. Du hattest ja bereits geschrieben dass er dein EX ist… scheinst es aber nicht zu verstehen. Und wenn er dann anderen Frauen permanent nachgafft und auch Sex mit einigen hat… dann zeigt er Dir es nur noch mehr dass es für immer vorbei ist.

Also… es kommt einen wirklich vor als wie wenn ein Mann der total in sich selbst verliebt wäre hier sein Problem gepostet hätte…

Machen wir es ganz einfach:

  1. Ihr seid kein Paar mehr!
  2. Er gafft permanent allen Frauen hinterher
  3. Er hat Sex mit anderen Frauen
  4. Er Ignoriert dich
  5. Wenn er dich nicht ignoriert, dann beleidigt und beschimpft er dich und verhällt so respektlos wie er nur kann

Sie zu dass du weck von Ihm kommst!
Kennst du keine Freunde, Bekannte, Familie die dich aufnehmen können?

Wenn du arbeitstest, dann könntest du es in eine Jungendherberge, YMCA oder Sozialwohnung versuchen.

Im härtesten Fall gegebenefalls auch in einem Frauenheim/haus oder Obdachlosenasyl.

Je nachdem wo du wohnst, habe ich vielleicht Bekannte oder Freunde, die Dir vielleicht mit einer temporären Unterbringen weiterhelfen könnten… aber dafür müssten die dich auch mal treffen und gucken ob du Ihnen überhaupt vertrauenswürdig erscheinst.

Kleiner Tip für die Zukunft:

Auch wenn du so gut aussehend bist, wie du geschrieben hast… würde ich an deiner Stelle eher nach einem anständigen und zuverlässigen Mann suchen, wobei dessen Herkunft dabei egal ist!

Wenn du dich nur auf dein Aussehen reduzierst, dann wirst du auch von allen anderen nur auf dein Aussehen reduziert!

Du solltest auch erst mit einem Mann zusammen ziehen, wenn es vorher etwas festes wurde…und nicht erst mal wie „Bruder und Schwester“ hausen…

Gruss