Mein Feed entfernen?

Seit 9.6. habe ich in meiner Taskleiste ein Symbol (Sonne mit Wolke) und dahinter verbergen sich Nachrichten. Ist wohl von Microsoft. Mich nervt das sehr, zumal es auch noch ungefargt dort ist. Wie kann ich das abstellen? Bitte verständiliche Tipps, da ich absoluter Laie bin. Danke Wilfried Schneider

Rechtsklick auf die Taskleiste, Menüpunkt „Neuigkeiten und interessante Themen“ auswählen, Unterpunkt „Ausschalten“ anwählen (dann wird da ein Haken gesetzt).

Etwas radikaler wirkt „Win10 privacy“.

Damit habe ich sogar Edge killen können.

Wenn ich für diese Bevormundung, die Microsoft mir zuerteilt, damals hätte zahlen müssen, wäre ich so richtig sauer. Wenn jetzt Updates kommen, lasse ich die o. g. Software einmal laufen, klicke den nervenden Müll weg und habe wieder ein paar Wochen Ruhe.