Ich bin gerade bei einem Umzug und mein Fernseher bekommt keine Programme rein, aber die PlayStation funktioniert, was tun? Der Fernseher ist ein 3D Fernseher, Flachbild, kommt aus Polen und ist LG.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Leider ist deine Beschreibung zu kurz um genaueres zu sagen. Du schreibst nicht wie dein TV Programme empfängt. Kabel, Sat, DVB-T? Analog oder Digital?
Bei Anschlüssen die angemeldet werden müssen wie PayTV (Sky, Unity Media, etc.) oder deinem örtlichen Kabelbetreiber kann es sein das der Anschluss schlicht noch nicht freigeschaltet ist, da du ja gerade erst umgezogen bist.
Bei einem Satellitenanschluss solltest du darauf achten das die TV Sender in Deutschland das analoge Signal letztes Jahr abgeschaltet haben. Wenn deine Sat Anlage noch alt, d.h. analog ist, ist es kein Wunder wenn du kein Programm empfängst. Zudem ist es wichtig das eine Sat Anlage richtig ausgerichtet ist, es empfiehlt sich stets dies von einem Profi machen zu lassen da schon kleine Abweichungen in schlechtem Bild oder wie in deinem Fall überhaupt keinem Bild resultieren können.
Nutzt du ein DVB-T System, also digitales Überallfernsehen kommt es darauf an ob du in deiner neuen Wohnung überhaupt Empfang hast. Die kleinen mitgelieferten Antennen der DVB-T Receiver haben bereits ab einer Wandstärke von 20cm einen gewaltigen Empfangsverlust.
Schließlich kann am Ende noch ein Hardware Fehler sowohl im TV als auch im Receiver (sofern du einen benutzt) vorliegen. Moderne TV Geräte sind nicht dafür gedacht durch die Gegend getragen zu werden. Das deine Playstation noch geht ist kein Anzeichen für Funktion. Spielekonsolen, DVD Player und ähnliches laufen meist über ein RGB Signal das vom TV Empfangssystem unabhängig ist.
Poste eine detailliertere Aufzählung darüber was bzw. wie du TV empfängst.
Kabel, Sat, DVB-T, analog oder digital. Welche Anschlüsse benutzt du? Scart, S-Video, Chinch oder Koaxial?
Das sollte evtl. helfen, oder es der Community erleichtern dir bei der Lösung zu helfen.
HRo
Ich bin gerade bei einem Umzug und mein Fernseher bekommt
keine Programme rein, aber die PlayStation funktioniert, was
tun?
Kabel oder SAT?