Hallo, liebe Leute,
vielleicht denkt der eine oder andere: so ne dumme Frage. Aber ich wage es mal doch kurz um Rat zu fragen:wink:
Mein Ferneher "Marke:SONY " schon 10 Jahre alt- sonst immer ok, hat zu spinnen begonnen. Das heißt im Klartext: das Bild ist unscharf und besonders am linken Rand wie verzerrt. Es lässt sich auch mit keiner Einstellungsart bessern.Ab und zu wandern Striche und wellenartige Wesen über den Bildschirm- aber mit etwas Geduld hab ich mich schon fast daran gewöhnt:wink:
Einen neuen möchte ich zwar gerne kaufen- nur ist der Zeitpunkt gerade sehr ungünstig.
Wenn, dann sollte er ja doch HDready sein , flach und mind. 92cm Durchmesser.Tja- die sind aber noch sauteuer.
Lohnt es also, meinen alten reparieren zu lassen?Oder scheint das ja wirklich nur ein kleiner Defekt zu sein(leicht behebbar?) Was meint ein Fachmann?
Für Rat bin ich dankbar!
LG Nathalie
Hallo, liebe Leute,
hallo auch,
vielleicht denkt der eine oder andere: so ne dumme Frage. Aber
ich wage es mal doch kurz um Rat zu fragen:wink:
ja, trau dich ruhig -)
Mein Ferneher "Marke:SONY " schon 10 Jahre alt- sonst immer
ok, hat zu spinnen begonnen. Das heißt im Klartext: das Bild
ist unscharf
tippe auf focussierspannung. könnte ein defekt in der hochspannungsstufe sein (evtl. trafo defekt)
und besonders am linken Rand wie verzerrt.
falls dieser fehler nur bei tunerbetrieb auftritt (bei benutzung des skarteinganges alles io), tippe ich auf einen fehler in der zf-stufe des tunerteils.
lass dir am besten einen kostenvoranschlag machen - dann weisst du genau was für kosten auf dich zukommen.
oder falls du jemanden kennst der ein bisschen ahnung davon hat - lass ihn doch erstmal kalte lötstellen nachlöten, das dürfte nach 10jahren mal angebracht sein. vielleicht ist dann auch schon dein problem behoben.
gruss wgn
oder falls du jemanden kennst der ein bisschen ahnung davon
hat - lass ihn doch erstmal kalte lötstellen nachlöten, das
dürfte nach 10jahren mal angebracht sein. vielleicht ist dann
auch schon dein problem behoben.gruss wgn
Vielen Dank für deine Antwort wgn.
Mal sehen, ob ich ein männliches Exemplar auftreibe, das etwas vom Löten etc. Versteht
)
LG Nathalie