Mein fernseher hat ton aber kein bild

mein fernseher hat im schlafzimmer kein bild nur Ton. wenn ich ihn in de stube stelle hat er wieder bild und ton. vorran kann das liegen ist es manchmal zukalt im schlafzimmer.

danke

Lieber Grochla!
Liebe Grochla?

Ja es kann sich bei elektronischen Geräten im Laufe der Zeit ein derartiger Schaden auswachsen. Die Ursache könnte einerseits, wenn die Temperaturabhängigkeit im Vordergrund liegt, eine sogenannte kalte Lötstelle sein. Hier ist schlecht gelötet worden und der Kontakt zu dem elektronischen Bauteil besteht nur, wenn sich das Metall der Lötstelle und das Metall des Bauteiles durch die Temperatur-Ausdehnung berühren.

Ebenfalls gerne temperaturabhängig sind kaputte Kondensatoren.

In diesem Zusammenhang könnte es auch sein, dass der Fernseher im Zimmer einige Zeit ohne Bild funktioniert und wenn man ihn längere Zeit in Betrieb läßt kommt durch die Erwärmung innerhalb des Gerätes die Funktion zur Normalität - Wenn es tatsächlich um die Temparatur-Einflüsse geht.

Gute Erfolge bei der Fehlersuche
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

welchen empfang nutzen sie? was ist es für ein Fernseher? wie lang ist das antennenkabel?
Gruß R.Seidel
www.bau.seidel.de.vu

hallo,stell den fs mal raus in den hof ,warte ein weilchen, und prüfe ob du da ein bild bekommst,warte auch ein weilchen bis sich der fs warmgelaufen hat,
kann dann an einer schlechten lötstelle liegen, muss dann zum fsmonteur.mfg und viel glück

das liegt zu 99,99% am Kabel oder am Steckerkontakt.

Hallo!

Leider kann ich bei Fernsehtechnik nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo

Hallo,
Bin kein Radio und Fernsehtechniker,da kann ich ich dir leider nicht helfen.Vielleicht hast du im Schlafzimmer sehr schlechten Empfang.

MfG
Heinz-Peter

Hallo Grochla,

keine Ahnung, das einzigste was mann probieren kann, aber nicht logisch klingt, das du bitte mal im anderen Zimmer ein Suchlauf machst.
das Ergebniss würde mich interessieren.

Gruss Jürgen

hallo grochla,
ich denke das liegt an deinem ferseher. wahrscheinlich ein wackelkontakt oder ein kalte lötstelle.
da hilft nur werkstatt oder neues gerät
grüßle aus bw

Also an der Zimmertemperatur liegt das wohl kaum.Um mehr dazu zu sagen sollte ich die Art deine Verkabelung wissen.

Entschuldige habe deine Anfrage leider etwas spät gesehen.

Hallo! Habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Wird sich wohl schon erledigt haben.
Gruß