Mein Fernseher (samsung LE37C530Fw) schaltet sich selbst aus und dann wieder ein

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meine samsung LE37C530F1w Fehrnseher. Das Gerät läst sich ganz normal starten, doch längerer benutzung ca. 30min schaltet sich der Ferseher von selbst ab und dann wieder an. Dies macht er beliebig oft und nach ca. 5min wiederholt sich das Problem. Nun wollte ich wissen welches Bauteil könnte Deffekt sein?

Hier ein Bild von der Platine:
http://s14.directupload.net/file/d/3443/59xa8syu_jpg…

Ich bedanke mich schon für eure Hilfe

Hallo,

in diesem Fall müsste man raten können. Häufige Fehlerquellen in Netzgeräten sind Elkos.
Manchmal sieht man es den Dingern an wenn sie sich aufblähen. Dies ist jedoch auf Deinem Bild nicht zu erkennen. Hier hilft nur eine methodische Fehlersuche nach den Regeln der Kunst die nur Leute vom Fach mit dem nötigen Equipment beherrschen.

Gruß
nicki

moin moin,

hört sich nach einem Temperaturproblem an…eventuell kalte Lötstelle…einfach mal alle Lötstellen nachlöten.

Gruß ANgus

Hallo,

hört sich nach einem Temperaturproblem an…eventuell kalte
Lötstelle…einfach mal alle Lötstellen nachlöten.

Alle Lötstellen?
Davon kann ich an SMD- Platinen nur abraten.

Gruß
nicki

moin moin,

Davon kann ich an SMD- Platinen nur abraten.

richtig…

aber wo siehst du auf dem Bild des UPs seiner Platine SMD-Bauteile?

Gruß Angus

Hallo,

ja, klar ich habe die PSU nicht gesehen. Die kann natürlich nachgelötet werden.
Wobei der Fehler mit Fön und Kältespray erst emal eingegrenzt werden könnte.

Gruß
nicki

Hallo,
U.a. kann es sich um eine Überlastung einer anderen Funktionsgruppe wie Tonendstufe, Treiber etc. handeln. Da braucht man einen Schaltplan. Heutzutage werden  die Module wegen der Komplexität nur komplett ausgetauscht, über Servicehotline Samsung erfragen, ob ohne Einschaltung von Fachhändlern möglich.
Gruss
Josef-rudolf