Hi Community
Es geht um mein geliebten Fernseher weswegen ich hier die Frage eröffne. Ich habe mir mein Fernseher ungefähr vor ein halbes Jahr gekauft. Er lief bis Montag ohne Probleme, bis ich am Mittwoch gemerkt habe, dass er das Bild nicht richtig wiedergeben tut. Auf ein Viertel der Fernseher Seite zeig er das Bild ganz Normal an und auf den restlichen Seite gibt er das Bild in Steifen ab… (siehe Screen) Innerhalb 5-10 Minuten gib ihr das Bild wieder in voll Format ab … Ich habe keine Ahnung was der Fernseher hat vielleicht überhitz der zu schnell er besitzt kein Bildschaden
http://i.epvpimg.com/Wirhb.jpg
Ist das nur beim Fernsehen, oder tut er das auch wenn du ne DVD guckst oder so???
Geht das Fernsehsignal direkt an den Fernseher oder guckst du über nen receiver?
Gib mal bitte ien paar mehr infos damit man schonmal was ausschließen kann.
Flipper vorerst danke für deine schneller Antwort.
Also an Receiver und DVD Player könnte es nicht liegen.
Glaube das es nur an dem Fernseher liegen tut.
Das Komische ist ja das das Bildformat erst nach 5-10 Min ganz auftauchen tut.
Glaube nicht das der Fernseher irgendein Display schaden hat sonder irgendwas in System ist.
hallo,
da kann ich dir leider keine hoffnung machen - das ding hat einen temperaturfehler und ist hin. der fehler wird immer schlimmer werden, bis gar nichts mehr geht. deshalb: baldmöglichst ab zum händler und reklamieren. als medion sollte er eigentlich noch garantie haben.
gruß
testare_
hi,
Ich habe mir mein Fernseher ungefähr vor ein
halbes Jahr gekauft.
Was sagt denn die Rechnung zum Datum? Weniger als 6 Monate wäre relativ einfach zu regeln, dann einfach dem Verkäufer bescheid sagen, auch danach könnte man es versuchen.
grüße
lipi
Nun die einzige Hoffnung die ich hatte, wenn das Bild denn beim gucken einer DVD ganz normal wäre, das vielleicht das Fernsehsignal nicht richtig ankommt.
Aber ich glaube ich schließ mich da der meinung von testare_ an und rate dazu die Garantie in anspruch zu nehmen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich dem zu Reparatur bringen kann, weil ich mein Garantiezettel verloren habe dennoch besitze ich dem Kassenzettel. Lohnt sich es überhaupt dem Fernseher zu Reparatur oder brauch ich doch den Garantiezettel?
Ich weiß nicht so recht, ob ich dem zu Reparatur bringen kann, weil ich mein Garantiezettel verloren habe dennoch besitze ich dem Kassenzettel. Lohnt sich es überhaupt dem Fernseher zu Reparatur oder brauch ich doch den Garantiezettel?
Hallo, das ist ein Fall von Reparatur durch den Hersteller. Wenn keine Garantiekarte vorhanden, gilt auch Kaufbon von Aldi. Einfach Hingehen und Fall regeln. Bis zu 2 Jahren ist auch der Verkäufer in der Pflicht.
Beste Grüsse
josef-rudolf
Hallo, das ist ein Fall von Reparatur durch den Hersteller.
Wenn keine Garantiekarte vorhanden, gilt auch Kaufbon von
Aldi. Einfach Hingehen und Fall regeln.
bis dahin stimme ich zu.
aber das:
Bis zu 2 Jahren ist auch der Verkäufer in der Pflicht.
ist unsinn.