Mein Franz.Bulli hat furchtbare Blähungen

Wer weiß Rat? Meine französische Bulldogge pubst fast den ganzen Tag, hab jetzt schon öfter das Futter gewechselt, das einzige was dabei rauskam war das es anders riecht!!! Gibt es viell. homöopathische Mittel die dagegen helfen?

Hallo,

was fütterst Du denn genau Deinem Hund, Trocken- oder Naßfutter.

Hast Du mal getreidefreies Futter ausprobiert und welches mit einem hohen Fleischanteil? Ansonsten kannst Du auch mal eine Kotuntersuchung machen lassen, 3 Tage sammeln und ab zum Tierarzt damit.

Mit irgendwelchen Mittelchen würde ich nicht rumexperimentieren, da würde ich lieber mal den TA aufsuchen. Vielleicht liegts aber auch an den Leckerchen, falls er welche bekommt. Das hatte ich mal bei meinem Hund, als ich die komplett weggelassen habe, wurde es schlagartig besser.

LG Sabine

Hallo Grußloser,
wenn Nahrungsumstellung nicht hilft, könnten es leider auch schwerwiegendere Probleme sein. Hunde mit kurzer Schnauze - dazu gehört Deiner ja wohl - schlucken oft zuviel Luft beim Fressen. Das riecht dann aber nicht so intensiv. Ansonsten könnte es auch eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse oder eine Darmerkrankung sein. Ich hoffe zwar, dass Letztes nicht zutrifft, würde es aber beim Tierarzt abklären lassen.
Gruß
Bruni8