Mein Freund auf vier Pfoten

Ich suche unbedingt den Film „Mein Freund auf vier Pfoten“ Die englische Version „After Thomas“ ist komplett auf YouTube verfügbar. Die deutsche Version ist nicht mal bei Amazon zu kaufen. wer kann mit einen Tipp geben, wie ich den Film bekommen kann.

Danke
Karin

Hallo Karin,

ich hab mal etwas geforscht und, genau wie du, keine kaufbare DVD auf deutsch von „After Thomas“ gefunden.
Ich kannte den Film bisher nicht und bin nun genau so neugierig wie du.
Er scheint überhaupt nicht als DVD auf deutsch käuflich zu sein und man wäre darauf angewiesen, dass jemand ihn auf Video aufgenommen hat. Ansonsten könntest du bei einem der Fernsehsender anrufen oder eine Mail hinschreiben. Eine Freundin hatte mal eine Sendung verpasst und beim Sender angerufen und geschildert, wie verzweifelt sie sei und ob sie den Film nicht wiederholen könnten. Das meinte sie eher als Witz, aber die vom Sender meinten: "Klar, morgen Nacht um 3:00 Uhr haben wir eine Lücke. Sie nahm den Film dann natürlich auf. vielleicht können wir ja auch alle zusammen an einen Sender schreiben oder uns an ein Autismus-Forum wenden und um eine Wiederholung bitten.
Ich allerdings besitze nicht mal einen Fernseher, würde mir den Film aber auch auf englisch ansehen.
Hast du denn etwas mit Autismus zu tun? Du kannst ja mal im Forum www.aspies.de schauen, dort gibt es einen kurzen Thread zu dem Film, aber dort hat ihn auch keiner als käufliche DVD gefunden.

Bei www.meinesammlung.de hat diesen Film jemand als „präsentiert“ aber unverkäuflich in seiner privaten Sammlung. Ich konnte leider nicht herausfinden, was „präsentiert“ in dem Zusammenhang bedeutet. Vielleicht kann man da mal nachfragen?

Tut mir leid, mehr habe ich leider nicht herausgefunden. Ich werde aber evt. morgen mal bei einem der Sender nachhaken, wie es aussieht mit einer deutschen DVD, oder ob die das nochmal senden würden.

Viele Grüße
arinna

Hallo Karin,
es tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück und nette Grüße Catharina

Sorry, da habich leider keinen Tipp.

LG,
Griselda.