Guten Tag,
mein Freund bekommt seit Monaten seinen Lohn nicht mehr komplett und nur in Stücken. Er kann kaum seine miete zahlen und hat auch sonst einiges drunter zu leiden. Sein Chef vertrößtet Ihn immer wieder. Mein freund hat Ihm schon angedeutet wenn er kein Lohn bekommt so wie es Ihm zusteht (da des schon in 4 stellige Zahl ist)
das er nicht mehr zum arbeiten kommen kann da ja das Auto auch Geld kostet. Weiß jemand was man da tun kann??
Hallo Biggy, erst einmal sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Wir groß ist denn die Firma wo Dein Freund arbeitet?
Die letzte Möglichkeit ist, dass Gehalt einzuklagen. Aber daraus ist dann auch der Arbeitsplatz meistens weg. Allerdings wenn die Firma sowieso fast pleite ist, sollte mann auch an sich denken. Es gibt noch die Möglichkeit sich beim Arbeitsamt zu erkundigen, wie man sich am besten verhält und was man machen kann. Ich wünsche viel Glück.
Herzliche Grüße
Sternenfaengerin
Hallo
vielen dank erst mal für Deine Antwort.
Das ist eine Sicherheitsfirma und ist relativ normal. Wurde zwischenzeitlich von nem anderen Geschäftsführer übernommen da sonst die Fa. den Bach runtergegangen wäre. Die Fa. war Pleite und der neue Chef hat diese dann übernommen. Gruß Biggy