Hallo. Ich bin die Joy, 17 jahre alt, 1.61 groß, 72 Kilo schwer.
Ja, ich bin übergewichtig. Jedoch muss ich zu meiner verteidigung sagen, dass ich mit meinem arzt darüber gesprochen habe und er gesagt hat es schadet nicht meiner gesundheit. Ich bin nun schon 1 jahr mit meinem freund zusammen und er meckert, weil ich zu dick bin. und das war ich vorher auch schon. ich habe während der gesamten beziehung nur einen kilo zugenommen. und das nachdem ich angefangen habe die pille zu nehmen. ich selbst fühlte mich selbst immer wohl, trotz meines gewichts. es gab und gibt viele männer denen ich trotzdem gefalle. aber ich liebe nur ihn.
In letzter Zeit streiten wir uns oft darüber und mein selbstwertgefühl kann man grad noch so unter der tür durchschieben… es tut so höllisch weh von jemandem den man liebt so behandelt zu werden. ich weiß nicht was ich tun soll. ich bin sportlich auch sehr aktiv. ich mache tennis, tanze salsa und geh jede woche mit mama schwimmen. ich war schon immer so. ich bin auch straff. Ich kann seit tagen nicht mehr essen. seit 4 tagen ernähre ich mich von wasser und manchmal von ner kelle suppe. aber sport kann ich nicht mehr machen, ich gehe in die 12te klasse, ich muss den ganzen tag lernen…
ich weiß nicht mehr weiter. ich hab angst magersüchtig zu werden… ich habe gar keinen hunger mehr und ich sehe in den spiegel und finde mich dick und ekel mich richtig… mir ist vorher nie aufgefallen, dass ich so einen hintern habe. ich bin fett. was soll ich tun?
Hallo Joy,
ich kann dir nur eins raten. Du solltest dir einen Freund suchen, der dich liebt wie du bist! Denn dann ist die Liebe ehrlich!!
Mein Mann hat mich mit 83 Kilo kennengelernt und jetzt nach 20 Jahren wieder ich leider!!! 134 Kilo! Das kam so in den Jahren, aber auch durch einen Krankheit usw. aber egal, geht ja nicht um mich!! Ich will dir damit nur schreiben, das er noch immer bei mir ist und mich liebt wie damals! Da er sehr gutaussehend ist, könnte er andere schlanke Frauen haben, macht er aber nicht, weil ihm nämlich der Charakter wichtiger ist!!
Wenn du ein paar Kilos verlieren willst, dann mache eine vernümpftige Diät und nicht eine wo du nur Wasser trinken mußt, bringt nix! Aber nimm immer nur für dich ab und nie für jemanden anderen.
Alles Gute Co
Ja, ich bin übergewichtig. Jedoch muss ich zu meiner
verteidigung sagen, dass ich mit meinem arzt darüber
gesprochen habe und er gesagt hat es schadet nicht meiner
gesundheit. Ich bin nun schon 1 jahr mit meinem freund
zusammen und er meckert, weil ich zu dick bin. und das war ich
vorher auch schon. ich habe während der gesamten beziehung nur
einen kilo zugenommen. und das nachdem ich angefangen habe die
pille zu nehmen. ich selbst fühlte mich selbst immer wohl,
trotz meines gewichts. es gab und gibt viele männer denen ich
trotzdem gefalle. aber ich liebe nur ihn.
In letzter Zeit streiten wir uns oft darüber und mein
selbstwertgefühl kann man grad noch so unter der tür
durchschieben… es tut so höllisch weh von jemandem den man
liebt so behandelt zu werden. ich weiß nicht was ich tun soll.
ich bin sportlich auch sehr aktiv. ich mache tennis, tanze
salsa und geh jede woche mit mama schwimmen. ich war schon
immer so. ich bin auch straff. Ich kann seit tagen nicht mehr
essen. seit 4 tagen ernähre ich mich von wasser und manchmal
von ner kelle suppe. aber sport kann ich nicht mehr machen,
ich gehe in die 12te klasse, ich muss den ganzen tag lernen…
ich weiß nicht mehr weiter. ich hab angst magersüchtig zu
werden… ich habe gar keinen hunger mehr und ich sehe in den
spiegel und finde mich dick und ekel mich richtig… mir ist
vorher nie aufgefallen, dass ich so einen hintern habe. ich
bin fett. was soll ich tun?
Hallo Joy,
wenn Dein Freund mit Deinem Äußeren nicht zufrieden sein kann, dann liebt er Dich nicht! Er benutzt das Herummäkeln an Dir, weil er sich offenbar nicht traut, sich von Dir einfach so zu trennen.
Mache Dir eines ganz klar:
Wenn das Äußere wichtig wird, fehlt der Blick nach innen. Liebe lässt sich nicht am Äußeren festmachen! Sondern sie sucht nach Übereinstimmungen im Denken, Beurteilen, im Erleben, dass gerade die Schwächen des Partners das besonders Reizvolle und Liebenswerte sind. Schaut man nur auf das Äußere, dann geht es um solche Dinge wie, mit dem Partner Freunde beeindrucken zu können, Neid zu erzeugen, sich stolz fühlen können, …, all diese Dinge, die mit Liebe halt nichts zu tun haben.
Du hast in Deinem Erbgut einen ganz bestimmten Bauplan für Deinen Körper mitbekommen. Solange Du normal isst, stellt sich das für Dich typische und gesunde Gewicht ein. Das ist es, was Du annehmen, ja mögen solltest. Es macht keinen Sinn, jemand werden zu wollen, der man nicht ist. Es gibt zahllose Frauen, die sich auf Wunsch ihrer Partner vom Schönheitsschirugen für viel Geld modellieren lassen mit dem Effekt, dass die Partner niemals zufrieden werden. Das Herummäkeln am Äußeren steht für etwas anderes, was denen nicht bewusst ist. Deshalb kann man sich dem nicht erfolgreich anpassen. Man opfert nur seine Identität und wird totunglücklich!!!
Männer wie Frauen suchen alle etwas anderes, die einen mögen das Magere, die anderen das Üppige usw. - wichtig ist, dass zu jedem etwas anderes passt. Es gibt also kein allgemein Richtig oder Falsch!
Und Deshalb kannst Du Dir ganz sicher sein, dass Dich jemand sucht und finden wird, der Dich genau so, wie Du bist und noch wirst lieben wird und der auch Dir gefallen wird. Es kommt nur darauf an, sich viele Gelegenheiten dafür zu geben, auf den richtigen stoßen zu können.
Natürlich ist es sehr tragisch, wenn Du Dich in Deinen Freund verliebt hast. Das tut mir auch sehr leid für Dich. Aber, es hilft nichts. Es ist auf jeden Fall der Falsche. Gehe auf Abstand zu ihm, damit Du innerlich frei für den werden kannst, der Dich wirklich liebt.
Ich hoffe, dass Du jetzt aufhören kannst, der Illusion zu erliegen, wenn Du Dich nur genug anpasst, dann wird er schon mit Dir zufrieden werden. Das wird mit Sicherheit nicht geschehen. Er trennt sich sowieso von Dir. Also gehe auf Abstand und zeige Dich allen anderen genau so, wie Du bist. Und achte darauf, wer auf Dich anspringt. Unter denen befindet sich Dein Prinz.
Ich hoffe, dass Du jetzt etwas klarer siehst und dass Du Dich jetzt sofort auf das konzentrieren kannst, was das Leben Dir zu bieten hat. Die erfüllte Liebe kommt dann ganz von allein!
Viel Freude und auch etwas Glück
wünscht Dir ein Coach
Dietmar Behm
Hi Joy,
ganz offen gesagt, wenn Du bei Eurem Kennenlernen bereits die gleiche Figur hattest, dann ist es an der Zeit, ein klärendes Gespräch über Eure Beziehung zu führen…- nicht das da irgendwas anderes brodelt in seinem Kopf, den 1 kg ist lediglich Wasser etc., sprich Du hast Dein Gewicht komplett gehalten, aufwachen bitte!
In dieses Gespräch gehört dann allerdings auch zu betrachten, inwieweit sich ER seit Beziehungsbeginn verändert hat…
Ansonsten gilt:
Allgemein kohlehydratarm ernähren und abends gar keine Kohlehydrate, sondern lieber bspw. Salat mit Proteinlieferant (Prioritätenreihenfolge: Fisch, Geflügel, Rind, Schwein). Leckereien wie „Grillfackeln, Bauchspeck…“ natürlich nicht und Pfannengerichte in Teflonpfannen zubereiten, sodass man nur so wenig Öl (Oliven-/ Soja-/ Raps-/ Walnussöl) wie gerade notwendig, verwendet…
Es gilt allgemein: Input (Energieaufnahme) reduzieren und den Output (körperliche Aktivität) gleichzeitig erhöhen, um den Körper zur Nutzung seiner Reserven zu zwingen…
Bis hierhin erstmal alles Gute
Hallo Joy,
erst mal eins vorweg: du bist ETWAS übergewichtig - FETT ist was anderes! Ich bin 1,65m groß und wiege 70 kg- das ist zwar auch noch etwas „zu viel“ - aber weit davon entfernt, zu fett zu sein. Wenn DU abnehmen möchtest solltest du das nur tun wenn DU es für DICH willst - nciht für irgendjemand anderen. Wie kommt dein Freund den jetzt darauf, dass du zu dick seist? Vergleicht er dich mit anderen, schlanken Mädchen? Warum tut er das, er liebt dich doch? Weiß er, wie sehr er dich damit verletzt?
Für dich ist jetzt zu erst mal wichtig, dass du in der Schule richtig dran bleibst und ein gutes Abi schreibst. Abnehmen kannst du danach immer noch. Zum lernen braucht man Substanz, und da wird gegessen, was der Körper braucht. Du kannst - wie gesagt, wenn DU das möchtest - vielleicht noch etwas auf die Kalorienmenge achten. Wichtig ist aber dass du dich ausgewogen ernährst.
Eine andere Frage ist vielleicht auch, ob dein Übergewicht einen ganz anderen Grund hat als nur die Ernährung. Es kann nämlich auch sein, dass du irgenwann etwas erlebt hast, das dich geängstigt oder auch traumatisiert hat und du jetzt eben einen „Schutzpanzer“ brauchst. Glaubst du das ist der Fall?
Wenn du möchtest können wir auch gerne telefonieren. Keine Angst, ich bin keine Bekloppte. Aber im Gespräch ist doch vieles einfacher ausgedrückt und rübergebracht als hier anonym geschrieben.
Fühle in dich hinein. Und tu nur das was du für dich für richtig hälst.
Wenn du telefonieren möchtest - sag Bescheid.
Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung,
Martina
Hallo Joy,
du kommst mit dir selbst doch sehr gut aus und bist auch mit dir zufrieden. Was dir nicht gut tut ist drin Freund. Wenn er deine Liebe verdienen würde, würde er nicht ständig an dir herum kritisieren und sich wünschen, du wärest jemand anders. Du bist aber du! Dazu sollst du stehen, denn nur wenn du dich wohl fühlst und du dich selbst sein kannst oder darfst, geht es auch dir gut.
Ich selbst bin ebenfalls übergewichtig, meine Frau wollte irgendwann auch einen schlanken Mann - vielleicht hat sie ihn jetzt, ich weiß es nicht, denn mich hat sie jetzt nicht mehr. Und seitdem geht es mir erst richtig gut.
Es hat keinen Sinn, sich auf Dauer verstellen zu wollen, um dem geliebten Menschen zu gefallen. Wenn dein Freund deine Pölsterchen nicht mag, mag er auch dich nicht. Und so frage ich dich denn: willst du deine Liebe verschenken und dein Selbstwertgefühl noch obendrein - und das an einen Menschen, der dich nicht zu schätzen weiß? Schmeiß dich nicht weg, es gibt genügend andere Menschen, die dich genau so wie du bist als wertvoll und liebenswert empfinden. Gib dich lieber mit solchen Menschen ab, die dich als Bereicherung ihres Lebens empfinden und die nicht von dir wünschen, du wärest ein anderer Mensch. Denn du bist du und kein anderer!
Ich wünsche dir alles Gute; geh da durch, auch wenn es im Moment weh tut. Auf Dauer gewinnst du aber.
Viele Grüße von einem,
dem es auch so gegangen ist.