Mein Freund hat mich verlassen . Jetzt bin ich glaube ich schwanger. Was soll ich tun

Hallo. Ich bin unter 13 jahre alt und ich glaube das ich jetzt schon schwanger bin. Es ist jetzt 12 wochen her. Mein bauch ist aber normal. Mein freund hat mich verlassen. Ich bin am boden zerstört. Was soll ich tun.

Danke für die schnelle Hilfe

Hallo,

geh zu jemandem, dem du dich anvertrauen kannst. Egal ob du schwanger bist oder nicht.

Dann geh zu einem Arzt. Ein Arzt hat Schweigepflicht, also keine Angst, dass er egal was, weitererzählt. Lass einen Schwangerschaftstest machen.

Egal, wie das Ergebnis ist, sprich mit deinem Vertrauten/deiner Vertrauten, was du weitermachen sollst. Es gibt viele Möglichkeiten und du musst eine informierte Entscheidung treffen, wie du weitervorgehst.

Alles Gute.

Siboniwe

Ergänzend dazu: Wende dich an eine Jugend- oder Familienberatungsstelle in deiner Nähe, z.B. Pro Famila. Dort kannst du in der Regel auch ohne deine Eltern hingehen. Falls es an deiner Schule eine Schulpsychologin gibt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Falls du die Telefonnummer noch nicht kennst - es gibt auch speziell für Jugendliche die „Nummer gegen Kummer“: 0800/111 0 333.

:paw_prints:

8 Like

Nicht in jedem Fall, besonders nicht bei Minderjährigen unter 15 Jahren. Siehe hier: https://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/40merkblaetter/10merkblaetter/schweigepflicht.pdf

Soon

5 Like

Hallo,
was hindert dich daran, mal mit deiner Mama über das Problem zu sprechen ?
Die würde doch bestimmt umgehend einen Termin bei der Frauenärztin machen .
Ein Bluttest verschafft Klarheit.
Es geht doch auch noch um ganz andere Fragen:

  • kannst du in Deinem kindlichen Alter ein Baby problemlos austragen?
  • können Deine Eltern für das Kind sorgen? Sie hätten voraussichtlich die Vormundschaft für das Kind.
  • der Kindesvater oder seine Eltern wären unterhaltsverpflichtet.
    Usw, usw…

(Leider fürchte ich auch, dass die Frage ein Fake ist, aber ich schließe nicht ganz aus, dass es Mädchen in so einer Notsituation gibt…)
…unter’m Strich gilt: Erstmal bei der Frauenärztin vorstellig werden. Die hat im Zweifelsfall Adressen für Anlaufstellen.
Taugt ja nicht, über ungelegte Eier zu gackern…
Mao

Hallo,

Das ist nicht automatisch der Fall.

Grüße
Siboniwe