Hallo,
Mein Freund hatte Pilonidalsinus und wurde auch schon operiert.
Die ganze Geschichte ist ca. 2 Monate her und die Wunde heilte eigentlich ganz gut.
Bis auf heute.
Als er heut morgen aufstand blutete die Wunde so stark, dass das Blut bis zu seinen Füßen tropfte und wir uns unheimliche Sorgen gemacht haben.
Gleich darauf haben wir beim Arzt angerufen und sind auch hingefahren als wir dies der Krankenschwester mitteilten, sagte Sie nur es würde sie nichts angehen und es sei unser eigenes Problem.
Auf jeden Fall sind wir letzen endes doch zum Arzt gekommen der meinte jedoch es wäre normal und gab ihm außer Schmerztabletten nichts mit.
Kennt sich jemand evtl. mit so einem Problem aus und könnte uns nen Rat geben was zu tun ist?
Wäre euch wirklich dankbar.
LG
Sinus pilonidalis?
hi,
wurde die wunde vernäht, oder vereilte sie offen?
wäre letzteres der fall, wäre blut deutlich unkritischer als eiter. in jedem fall ist es nix lebensbedrohliches.
was ist zu tun? den chirurg wechseln. im schlimmsten fall muss die op wiederholt werden und offen verheilen.
mfg simon
(kein arzt)
Hi Simon,
die wunde wurde nicht zu genäht und sollte offen verheilen.
Bis gestern verheilte sie wunde auch ganz gut.
Wir warten jetzt einfach mal ab und schauen wies weiterhin wird.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG
Sonja
Hallo Sonja,
in diesem Fall muss die Wunde eh ein bis mehrmals täglich gesäubert, ausgespült und von Fibrinbelägen gereinigt werden. Da bleibt es nicht aus, dass es das ein oder andere mal ein bisschen blutet. Solange sonst alles sauber bleibt, keine Taschen bzw. Hohlräume entstehen und kein Eiter rauskommt, sehe zumindest ich keine Probleme, wenns ab und zu blutet.
Der Patient sollte doch ohnehin regelmäßig (wöchentlich?) zur Nachkontrolle gehen, am besten da mal auf den Fall ansprechen.
Gruß Simon
Hi Simon,
nochmals danke für die antwort.
Soweit ich weiß wird täglich 2mal gereinigt aber der Arzt hat sich die wunde seit der OP nur einmal angeguckt.
Als erstes wird der Arzt gewechselt und dann sehen wir weiter.
lg
bis dann
sonja