Mein Freund ist nicht mehr der selbe

Redest du so auch mit deinem Freund?

1 Like

Ja, weißt du, wahre Worte sind nicht schön, und schöne Worte sind nicht wahr.

Das hab ich hier mal in einer Visitenkarte gelesen.

To.i

Also wenn jemand mir hier als Witz ihrgendwas schreibt damit
ich keine Lösung habe sondern noch mehr gekränkt bin, dann
hilft mir der Scheiß überhaupt nicht.

Hm, wenn du hier erwartest, dass sich Leute ernsthaft mit deiner Angelegenheit beschäftigen, solltest du in deinen Beiträgen keine derart logischen Brüche haben, so wie ich sie oben verlinkt habe.

To.i

Hallo (das ist eine hier durchaus übliche Anrede)

na vielen dank, seit ihr männer immer so???

bitteschön - was meinst Du konkret, wie „wir männer“ im Allgemeinen oder ich (als vermeintliches Synonym für alle Männer) sind/bin?

nur durch die weltgeschichte rummachen und erst mit 50 jahre
an die richtige denken?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

es gibt keine perfekten menschen und
ich und alle anderen gehören dazu.

??? Welchen tieferen Sinn hast Du hinter dieser Phrase versteckt?

Dein Brief ist allerdings keine Hilfe.

Das kannst nur Du beurteilen. Unabhängig davon bleibt er EIN Ansatz und Deine Reaktion scheint mich in den Annahmen zu bestärken - merke: Nur getroffene Hunde jaulen!

2 Like

Hi,

es gibt keine perfekten menschen und
ich und alle anderen gehören dazu.

??? Welchen tieferen Sinn hast Du hinter dieser Phrase
versteckt?

Keiner ist perfekt, sie auch nicht, soll das denke ich heißen.

Gruß
wildpferd

Hallo,

habe das alles hier gelesen und frage mich, ist es wirklich so unnormal, nach 1,5 Jahren Beziehung, wenn man sich eine Woche nicht gesehen hat, sich zu wünschen das der Partner nicht ausgerechnet an dem Wochenende lieber zockt als Zeit mit seiner Partnerin zu verbringen?

Ist es tatsächlich so, das Liebe nach 1,5 Jahren so abflacht?
Ich kenne das anders.

Warum sollte es eine Erwartungshaltung sein, wenn der eine Partner in einer Beziehung nach einer Woche nicht sehen sich ein schönes Wocheende mit dem geliebten Menschen wünscht.

Und warum sollte ausgerechnet der Wünschende zurückstehen? Kompromisse müssen doch von beiden Seiten kommen.

Im Endeffekt aber, sehe ich es auch so, das diese Beziehung wohl nicht mehr lange halten wird.

Warum, oder wer „Schuld“ daran trägt, erschliesst sich mir nicht.

Gruss
pue

Hallo,

Keiner ist perfekt, sie auch nicht, soll das denke ich heißen.

hätte ich das in meiner Antwort auch nur ansatzweise ausgedrückt oder gar unterstellt, wäre das nachvollziehbar. Da ich allerdings ausschließlich über ihren Freund schrieb, erschließt sich mir der Zusammenhang (bisher) nicht.

Ihr Freund legt sie m. E. nicht ab, weil sie nicht (mehr) perfekt ist, sondern weil sie halt einfach nicht mehr „das neue Spielzeug“ ist. Das wird vermutlich einigen weiteren „Gespielinnen“ dieses Herrn ebenso ergehen . . .

Hi nochmal,

hätte ich das in meiner Antwort auch nur ansatzweise
ausgedrückt oder gar unterstellt, wäre das nachvollziehbar.

Hast du nicht, stimmt, aber sie sieht es wohl so, dass der Freund ihr deshalb nicht mehr wohlgesonnen ist, weil sie scheinbar nicht perfekt ist.

Ihr Freund legt sie m. E. nicht ab, weil sie nicht (mehr)
perfekt ist, sondern weil sie halt einfach nicht mehr „das
neue Spielzeug“ ist. Das wird vermutlich einigen weiteren
„Gespielinnen“ dieses Herrn ebenso ergehen . . .

Vermutlich, aber irgendeinen Grund sucht man sich halt warum man jetzt „out“ ist.

Gruß
wildpferd

Hallo,

habe das alles hier gelesen und frage mich, ist es wirklich so
unnormal, nach 1,5 Jahren Beziehung, wenn man sich eine Woche
nicht gesehen hat, sich zu wünschen das der Partner nicht
ausgerechnet an dem Wochenende lieber zockt als Zeit mit
seiner Partnerin zu verbringen?

Hallo,

nein, ist es nicht. Aber zwischen „wünschen“ und zwischen „sauer werden, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, ohne ihn angesprochen zu haben“ liegen meiner Ansicht nach Welten.

Ist es tatsächlich so, das Liebe nach 1,5 Jahren so abflacht?
Ich kenne das anders.

Nicht die Liebe flacht ab, sondern die rosa Brille, die verblasst langsam.

Warum sollte es eine Erwartungshaltung sein, wenn der eine
Partner in einer Beziehung nach einer Woche nicht sehen sich
ein schönes Wocheende mit dem geliebten Menschen wünscht.

Den Unterschied zwischen Wunsch und Erwartungshaltung siehe oben.

Und warum sollte ausgerechnet der Wünschende zurückstehen?
Kompromisse müssen doch von beiden Seiten kommen.

Vollkommen richtig. Bin ja auch der Meinung, dass in der Beziehung zuviel erwartet und zu wenig drüber geredet wird. Sonst hätte vllt. auch der Freund anders reagiert als sofort loszuzocken. Wir wissen es schlicht nicht. Da wir hier den Freund nicht zur Hand haben, kann ich nur der Fragestellerin den Rat geben, die Ruhe zu bewahren und ihn auf ihre WÜNSCHE anzusprechen.

Gruss
pue

Gruß
Yvette

1 Like

Hallo,

habe das alles hier gelesen und frage mich, ist es wirklich so
unnormal, nach 1,5 Jahren Beziehung, wenn man sich eine Woche
nicht gesehen hat, sich zu wünschen das der Partner nicht
ausgerechnet an dem Wochenende lieber zockt als Zeit mit
seiner Partnerin zu verbringen?

interessant wäre zu wissen, wie seine Variante der Geschichte aussieht. 1,5 Jahre sind eine lange Zeit; da kann sich auch schon vor dem jüngsten Wochenende etwas ereignet haben. Vielleicht reagiert er auch nur auf etwas, das vorher passiert ist. Vielleicht wollte sie auch mal nicht als er wollte oder sie traf sich lieber mit einer Freundin als mit ihm. Usw. usf.

Genauso, wie Menschen auf den Gedanken kommen, bei der Nichterfüllung unausgesprochener Wünsche sauer zu werden, bestrafen andere ihren Partner durch Retourkutschen - und damit letztlich meist auch - bzw. vor allem - sich selbst.

Gruß
Christian

2 Like

wer bleibt schon immer derselbe?
Hi,

Zusammensein ist zu jeder Zeit freiwillig und niemals Pflicht.

Ich hatte mal eine Weile einen Job in einer anderen Stadt und ich habe meine Frau nur am Wochenende gesehen. Natürlich sollte das Wochenende dann perfekt sein. Es war aber nicht immer zu verhindern, daß man vielleicht auch gerade mal dann gerne alleine sein wollte, und ab diesem Moment wurde es dann nervig.

Es gibt für einen Mann nichts Schlimmeres als zu wissen: „In Zukunft werde ich nie mehr ein Wochenende für mich haben“. Wenn dann noch Forderungen und Rumgezicke kommen, kann so ein Wochenende plötzlich wie geschaffen sein für zB. einen Angelausflug mit Kumpels.

Laß’ Deinem Freund seine Freiheit, Du kannst ihn ja nicht zwingen. Wenn er in Zukunft lieber videospielt, dann arbeitet an Eurer Beziehung. Und Arbeit ist es. Von selber werden solche nicht besser.

Gruß
Moriarty

Hallo Moriarty

Es gibt für einen Mann nichts Schlimmeres als zu wissen: „In
Zukunft werde ich nie mehr ein Wochenende für mich haben“.
Wenn dann noch Forderungen und Rumgezicke kommen, kann so ein
Wochenende plötzlich wie geschaffen sein für zB. einen
Angelausflug mit Kumpels.

So ging es mir in meiner Wochenendbeziehung auch als Frau schon.
Schlimm ist es grade dann, wenn der Partner keinerlei Verstänsnis dafür aufbringen kann und rumnörgelt. Es löst einen Fluchtreflex aus.

Gruss
pue

1 Like

Hallo

nein, ist es nicht. Aber zwischen „wünschen“ und zwischen
„sauer werden, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, ohne ihn
angesprochen zu haben“ liegen meiner Ansicht nach Welten.

Da gebe ich dir natürlich Recht, viele Partner denken ihr Gegenüber könnte Gedanken lesen und fahren gleich aus der Haut wenn es nicht so abläuft wie sie es gerne hätten.

Es scheitert immer an der fehlenden Kommunikation.

Gruss
pue

ja 2 ) weil ich mich nie verliebt hatte, und der erste mich auf fieseste art und weise betrogen hat das ging nur halbes jahr.

jetzige beziehung ist die wo ich nie aufhören möchte)

ich habe mit ihm geredet!!
also ich habe nur gefragt ob das so stimmen könnte, das ich nicht mehr das interessante spielzeug mehr für ihn bin.

Darauf hat er nur gefragt wie ich auf so was komme. Das er niemanden mehr vorstellt für die Zunkunft als mit mir. Er ist sich sicher das er keine andere will und das er sich manchmal so benihmt weil er stress hatte in der arbeit oder eltern.
Also mit meinem Aussehen habe ich nichts geschrieben wie manche hir meinen. Ich bin gross, lange Beine, Schlank, lange Haare, große B.#
Also nicht das hir jemand denkt das ich eine fette picklige unselbstbewuste Tussi bin ja!!!

Nur das das klar ist!!!
Trotzdem danke für die Antworten

Du kannst von mir aus Giselle Bündchen sein… alleine wie du hier auftrittst schreckt einen ab. Da ist es durchaus verständlich dass er hin und wieder mal ein wenig Freiheit vom Klammeraffen wünscht… insbesondere wenn er sonst schon gestresst ist und keinen weiteren haben will.

2 Like

Jetzt ist es klar
Hallo noch Mal,

Also mit meinem Aussehen habe ich nichts geschrieben wie
manche hir meinen. Ich bin gross, lange Beine, Schlank, lange
Haare, große B.#

ja wenn das so ist! Solche Frauen werden nicht von Kerlen „kaltgestellt“ - wenn überhaupt, servieren die ihre Männer ab . . .
Du schreibst zwar nicht über die Farbe der langen Haare, allerdings kann ich mir die vorstellen . . . ?

Also nicht das hir jemand denkt das ich eine fette picklige
unselbstbewuste Tussi bin ja!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand ernsthaft geglaubt hatte!

Nur das das klar ist!!!

Jetzt hat es bestimmt auch der letzte begriffen: So eine bist Du nicht!

Trotzdem danke für die Antworten

Gerne doch!

2 Like

owt

!
Hi!

Du kannst von mir aus Giselle Bündchen sein…

Oh Schreck … jetzt zog vor meinem geistigen Auge gerade Zsa Zsa Gabor auf. Schwerwiegende Verwechslung :smile:

alleine wie du
hier auftrittst schreckt einen ab. Da ist es durchaus
verständlich dass er hin und wieder mal ein wenig Freiheit vom
Klammeraffen wünscht…

Ich denke, das ist auch schon ein bisschen gewertet.

Manche Menschen brauchen etwas Bestätigung, von „außen“. Da kann es schon verunsichern, wenn das Verhalten des Anderen plötzlich ganz anders ist.
Die Angemessenheit ihrer Reaktion darauf sei jetzt dahin gestellt, aber die Motivation verstehe ich durchaus.

To.i

1 Like

Hallo,

Kannst du mir sagen wie du hier ein Killfile eingerichtet hast?

Fragend