Hallo ihr Lieben 
Ich bin hier ganz neu und hoffe das ihr mir einige Tipps geben könnt.
Ich schilder euch die Geschichte mal eben kurz, zumindest versuche ich mich an die wesentlichen Dinge zu halten. Gar nicht so einfach in dieser Situation
Also mein Freund wurde am Mittwoch operiert. Am Halswirbel. Dort wurden ihm Knochensplitter entfernt. ( Wir wussten vorher was das für Risiken mit sich bringt. Entweder es geht gut oder die Nerven werden beschädigt)
Leider hat er zu lange gewartet, so dass er nun den Salat hat. Ab Bauchnabel abwärts alles weg *omg fällt mir das schwer zu schreiben* Also der Arzt meint, es gibt keine Hoffnung mehr für die Beine.
Er denkt nun , Er ist kein Mann mehr*ihr wisst sicher was ich meine* Er denkt es sei besser gewesen ,wenn er auf dem OP tisch gestorben wäre.
Ich versuche ihm soviel Kraft zu geben wie ich kann. Ab und an lässt er sich auch ablenken. DOch er schmiss seine Mama ausm Zimmer und alles. Ich dring so langsam zu ihm durch. Mit mir redet er wenigstens. ER hat Angst das er nicht mehr so sein wird wie früher und er denkt sehr pessimistisch . Er wollt sich sogar trennen. Da bin ich allerdings hartnäckig geblieben. ich würde ihn nie aufgeben auch wenn er sich aufgibt grad. er war immer für andere da , hat nie an sich gedacht.
nun meine fragen
Nun ist die Op frisch und er durcheinander. *dass er nicht der alte wird weiss ich* ist das normal nach so einer nachricht? kann man damit lernen umzugehen?
Die beine sind taub, klar aber wie is des mit seinem kleinen freund? gibt s da hoffnung? *mir ist des vollkommen egal aber o-ton freund : beine sind mir egal aber ER?? das würde fehlen*
Nun kommt er nächstes we raus, doch alles ist noch nicht rollstuhlgerecht . kommt er danach noch zur reha? ich mein es wäre unverantwortlich ihn denn vor die tür zu schieben u sagen nun mach* ich muss ja auch erstma eine neue wohnung für uns finden
wo können wir Hilfe finden? Wie man lernt damit umzugehen und wie man damit im alltag klar kommt.
Was für Erfahrungen habt ihr? Zum Thema im Rollstuhl landen.
Er hat Angst vor dem Neuen und mir kein Gefühl mehr zu geben. Kann es sein dass es dadurch kommt, das er so denkt, weils neu ist und er durcheinander?
Sorry, ich weiss sind zum teil bekloppte Fragen und sicher einige nicht zu beantworten aber ich klammer mich im mom echt an jeden Strohhalm .
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten