Mein Freund schreibt nur noch mit seiner ex!

Also es geht darum mein freund schreibt nur noch mit seiner ex! Bis vor ein paar Wochen dachte ich es ist eine freundin von ihm und vor 5 tagen erfahr ich das es seine ex ist! Da war mir schon unwohl so 2 tage später kommt sein kleine schwester bei mir an und erzählt mir das sie immer ich liebe dich schreiben alle beide auch mein freund. Ich bin so enttäuscht! Ich versuche schon immer mit ih zu reden doch er blockt immer ab… gestern waren wir feiern und haben gezeltet dann lag da das hany von ihm und ich hab es genommen! Ich wolltegucken ob es stimmt und es stand so viel drin wie z.B. ich habe gestern von dir geträumt &´nd du bist so süß und in jeder sms ich liebe dich. Dann hab ich ihn wieder draufangesprochen und er meinte esit aus Freundschaft aber machtman sowas aus Freundschaft?! Und das ich sin handy genommen hab weiß ich es war nicht okay bloß ih hab so angst um unsere beziehung. Was würdet ihr tun?

Hallo liebe Knuddelwuddel,

um Dir richtig antworten zu können, würde ich Dir gerne erst mal ein paar Fragen stellen:
Wie alt seid ihr Beide?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Und natürlich auch wie lange ist mit seiner Freundin her, und hat sie oder er Schluß gemacht?

Wenn Du mir diese Fragen beantworten würdest, Dann würde ich Dir gerne helfen.

LG Hanna

Hallo Hanna

Ich bin 14 und er 15. Sind jetzt 1 monat und 5 tage. Es ist jetzt so ein monat her und sie hat schluss gemacht.

mfg sophie

Liebe Sophie,
ich kann verstehen, dass das für Dich jetzt gerade sehr schwer ist. Ich denke, Du solltest ihm einfach Zeit geben von der Anderen los zu kommen. So lange sie nur schreiben ist es ja auch nicht wirklich schlimm. Wenn er sagt, dass es nur noch Freundschaft ist und die beiden sich nicht sehen, dann kannst Du vielleicht ja damit leben. Aber ich befürchte, dass er die Andere wiederhaben will und sie ihn womöglich auch. Schließlich seid Ihr beide ja sehr früh dh. kurz nachdem Schluß war zusammengekommen. Es wäre sicher gut für Dich, wenn Du mit einem Erwachsenen darüber sprechen würdest, z.Bsp mit Deiner Mutter? Du bist schließlich noch sehr jung und hast einen Jungen verdient, der Dich genauso mag wie Du ihn. Und bitte denkt daran zu verhüten! Sorry aber ich bin Mutter.

ich würde ihn sofort verlassen…der benutzt dich und ist zu feige es zu beenden…ohne worte

Danke für dir für Antwort =)

LG sophie

huhh, ich glaube, zu dieser Situation kann es keine eindeutigen Ratschläge geben!
Deine Reaktion soll von folgenden Sachen abhängen:

1. wie weit bist Du bereit zu gehen, um ihn zu ‚behalten‘?
  2. denkst Du, dass es möglich ist, dass er doch die Wahrheit sagt und seine Konversation mit der Ex nur eine lockere Diskussion ist?
  3. besteht die Möglichkeit auf Änderung der Situation?
  4. wie schwer wäre es denn für Dich, wenn Du ihn
    nicht mehr hättest?

Wenn Du ihn nicht sehr liebst, wird Dir die (Ent-)Scheidung nicht schwer fallen, ansonsten wirst Du sein Verhalten schlucken um ihn behalten zu können…

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung,
auch wenn ich keine eindeutigen Ratschläge geben konnte:
Ilona