… jedem Urinieren und vor und nach dem Geschlechtsverkehr. Seitdem leide ich unter ständigem Juckreiz. Was ich kann ich tun?
Was ich kann ich
tun?
Einspeicheln!
Bitte ihn keine Seife, sondern nur Wasser zu benutzen.
Gruß G.
Hallo Schokotrüffel,
Macht er das schon immer oder erst seit kurzem?
Mit was wäscht er Ihn( nur Wasser oder noch Zusätze)?
Solltest nach der Ursache Suchen:
-
Pilzinfektion (mögliche Ursachen: wenn die Vaginalflora aus dem Gleichgewicht gerät. Das kann z. B. durch eine geschwächte Körperabwehr, Antibiotika, hormonelle Schwankungen, Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Stress oder übertriebene Hygiene )lassen sich mit Cremes und Vaginaltabletten behandeln (Dauer etwa 3 Tage), die es rezeptfrei in Apotheken gibt . Dein Partner sollte sich auf jeden Fall mitbehandelen lassen und eine erneute infektion zu verhindern.
-
Allergische Reaktion? (z.B.: Duftstoffe, Intimsprays, Waschmittel)
-
Trockene Scheide?
-
Hat er auch Probleme? (sexuell übertragbare Krankheiten können für Juckreiz im Intimbereich verantwortlich sein. z.B.: Chlamydien, Gonorrhoe, Filzläuse, Krätze .
Rede auf jeden fall offen mir Ihm darüber, denn nur so kannst die Ursache finden.
Wünsche dir gute Besserung.
Möglicherweise leidet er unter dem gleichen Juckreiz wie Du und wäscht sich deshalb so oft.
Ihr solltet mal beide eine 3-Tageskur mit Canesten machen. Hilft aber nur, wenn ihr es beide gleichzeitig macht. Es gibt Kombipackungen für Dich mit Zäpfchen und ihn mit Creme.
Vielleicht hilfts.
Solltest nur Du diese Probleme haben, ist eine Knoblauchzehe an einer OB-Schnur in der Scheide und Naturjoghurt für den Aussenbereich ein altes Hausmittel um die Scheidenflora wieder zu aktivieren. Das ganze ca. 1 Woche lang.
Sorry, aber was um Himmelswillen soll denn der Knoblauch da drin?
Also schlimmer gehts ja nimmer…
Jogurt ist gut -nachdem beim Frauenarzt eine Infektion/Pilzbefall ausgeschlossen wurde.
Hallo,
Vielleicht soll der Knoblauch den Freund davon abhalten mittels Seifenresten den eventuell kurativen Effekt des Joghurts zu vernichten?
Aber ernsthaft: Statt mit Joghurt und sonstwas zu experimentieren während der Freund seinem Waschzwang weiterhin fröhnt, würde ich mindestens darauf bestehen dass er keine normale Seife nimmt.
Er kann es ja mal mit einer Waschlotion für Frauen versuchen, wenn er meint sich so oft waschen zu müssen.
Einen eventuellen Pilzbefall kann der Frauenarzt in minutenschnelle diagnostizieren und die rezeptfreien Mittelchen sind sehr gut verträglich, hilfreich und günstig. Der Freund darf gleich mitmachen.
Gruss
M.