Habe ein tierisches Problem, was eigentlich keines ist… naja… Wenn mein Freund z.B. Joghurt aufmacht und 5 tage im Kühschrank stehen lässt passiert, was passieren muss… genau, er wird schlecht! Und er sagt dann immer zu mir: „Aber das MHD ist doch noch gar nicht erreicht! Das kann doch noch gar nicht schlecht sein!“ Und jedes Mal, wenn ich ihm erklären willl, dass das MHD auf geschlossene Packungen bezogen ist, schnautzt er mich an, ich würde ja immer alles besser wissen…
Bitte, bitte… wie kann ich es ihm begreiflich machen???
Vielen Dank für den Link. Verstehe einfach nicht, was so schwer daran ist… Ich habs ihm bestimmt schon 10 Mal gesagt, aber er regt sich immer wieder über geöffnete Lebensmittel, die vor MHD schlecht geworden sind… Werd ihm mal die Seite zeigen… natürlich nur so nebenbei… Sonst werd ich noch mal angemault
Hi
kannst du mir verraten was an Yoghurt noch schlecht werden soll? Schlechte mich > Yoghurt. Wenn Schimmel drauf ist kann man ihn wegwerfen. Aber, warum sollte ein offener Yoghurt in einem halbwegs sauberen Kühlschank „schlecht“ werden?
k.A. was, wenn was schlecht ist, kommts weg, wenn nicht, dann nicht. what shalls.
HH
kannst du mir verraten was an Yoghurt noch schlecht werden
soll? Schlechte mich > Yoghurt. Wenn Schimmel drauf ist
kann man ihn wegwerfen. Aber, warum sollte ein offener Yoghurt
in einem halbwegs sauberen Kühlschank „schlecht“ werden?
weil in handelsüblicher Luft immer und überall Schimmelsporen enthalten sind. Macht man den Kühlschrank auf, kommen sie hinein. Will sagen: Es muß sich dabei nicht zwangsweise um einen unsauberen Kühlschrank handeln.
Ach, das war doch nur ein Beíspiel… es kann alles schlecht werden, wenn man es ne Woche oder so im Kühlschrank stehen hat und dazu evtl. noch offen. Das war nur ein Beispiel, anhand ich die Situation erklären wollte…
Liebe Grüße aus dem schönen, leider hier noch nicht verschneiten, Norden…
begreifen wird er das nie, also erkläre ihm, dass aus hygienischen Gründen der Joghurt nie im Becher bleiben darf, sondern in eine Schüssel umgefüllt werden muss. Wenn Du Pech hast, schreibt er dann das MHD vom Becher ab und überträgt es auf das Schüsselchen. Das wäre dann der Zeitpunkt, ihm ein Ablaufdatum zu verpassen.
Habe ein tierisches Problem, was eigentlich keines ist…
naja… Wenn mein Freund z.B. Joghurt aufmacht und 5 tage im
Kühschrank stehen lässt passiert, was passieren muss… genau,
er wird schlecht! Und er sagt dann immer zu mir: „Aber das MHD
ist doch noch gar nicht erreicht! Das kann doch noch gar nicht
schlecht sein!“ Und jedes Mal, wenn ich ihm erklären willl,
dass das MHD auf geschlossene Packungen bezogen ist, schnautzt
er mich an, ich würde ja immer alles besser wissen…
Gar nicht!!
Also,
würde ich mich diesbzgl. nicht anschnauzen lassen.
Wenn er es mit gutem Zureden nicht begreift, wird er es irgendwann am eigenen Körper zu spüren bekommen.
3.Spätestens dann wird er begreifen, was Du ihm vermitteln wolltest.
Und er sagt dann immer zu mir: „Aber das MHD ist doch noch gar
nicht erreicht! Das kann doch noch gar nicht schlecht sein!“
Schimpfe mit ihm aufs böse Großkapital und sage ihm das sei
in Wahrheit gar nicht schlecht und lass es ihn futtern.
Und jedes Mal, wenn ich ihm erklären willl, dass das MHD auf
geschlossene Packungen bezogen ist, schnautzt er mich an, ich
würde ja immer alles besser wissen…
WOW … du stehst wahrscheinlich drauf dich anschnauzen zu
lassen. So eine Frau suche ich -zumindest nach Meinung
meiner Mutter-. Wenn sich dank eines ausgefallen schmeckenden
Fisches mit gültiger MHD dein Problem mit diesem halsstarrigen
Dösbaddel gelöst hat kannst du mir gern mal schreiben.
Danke für all Eure netten und zum Teil auch sehr amüsanten ANtworten. Ihr habt Recht damit, dass wir noch andere Probleme in der Beziehung haben… aber das ist ein anderes Thema… Es geht mir im Prinzip nur darum, dass er manchmal nicht wirklich viel Verstand zu haben scheint… Obwohl er doch schlau ist… naja…
Das mit der Konserve werde ich mir merken und werd ihn bei der nächsten Gelegenheit" darauf hinweisen. Wenn das nciht hilft werd ich nicht mehr aus das Thema reagieren…