Hallo!
Ich habe ein Samsung galaxy s3 gekauft (ohne garantie). Ohne benutzun ist der akku in 8.9 stunden leer. Mit benutzung ungefehr in 2-3 stunden. Zuerswt dachte ich das der akku kaputt is also habe ich einen neuen gekauft. Aber das auch nicht geholfen. Ich bin völlig ratlos was ich tun sollte. Bitte helfen sie mir.
Entschuldigen sie meine schreibfehler ich bin kein deutscher.
Vielen dank vorraus für ihre hilfe
Hallo,
Einer der beliebtesten Fehler ist, dass WLAN, Bluetooth und GPS kontinuierlich eingeschaltet ist. Alle diese Funktionen können je nach Aufenthaltsort einiges an Anergie ziehen. Tipp daher von mir, schalte diese Funktionen aus, wenn Du sie nicht benötigst.
Gruß
Raffael
Hallo!
Damit hast du recht die wahren wirklich eingeschaltet aber denkst du nicht das 2-3 STUNDEN benutzung viel zu venig sind?
Trotzdem danke
Moin.
Das kann zwei Gründe haben:
-
Eine App zieht Dir den Akku leer. Schau mal in Einstellungen => Akku nach. Da sollte die Verbraucher nach Größe sortiert aufgelistet sein.
Du könntest bspw. einen Full-Reset machen. (s. http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-g…) -
Wasserschaden. Es könnte sein, dass der Vorbesitzer einen Wasserschaden am Gerät hatte. Er hat es dann getrocknet, es ging auch wieder an, also hat er es verkauft. Das kann aber nur eine Werkstatt (z.B. Samsung Service) feststellen. Das kostet aber!
Viele Grüße, Martin
HUH!
wasserschaden…
Danke schön!
Wenn das Galaxy gebraucht ist, dann ist es möglich dass zum Beispiel der Vorgänger da jede menge Müll drauf hinterlassen hat. z.B.: Spiele oder anwendungen die zwar deinstalliert sind, aber eben noch kleine Fetzen im Autostart oder sonst wo hinterlassen haben.
Ich würde Empfehlen auf dem Gerät ein komplett neues Betriebsystem drauf zu installieren, von Google gibts da eine relativ gute Erklärung.