Mein Gaskessel war gaszufuhrtechnisch lange defekt

Guten Tag,—Die Zündflamme erlosch 5-8 mal täglich.Der Brenner musste manuell neu gestartet werden. Mein Heizungsbaubetrieb u. die Kessel.-bzw. Brennerfirma tauschten in vielen Std. viele Teile. Letztendlich läuft alles wieder.Es lag jedoch nicht an den getauschten Teilen. Schuld war die Luftzufuhr zum Brenner.Eine kleine Düse wurde durch eine grössere ersetzt. Nun meine Frage : Welche Reparaturkosten (Teile,Std.) muß ich zahlen ? Wem erging es ähnlich ? Danke für Eure Antworten!!!

Hallo

Mamchmal ist es recht schwierig an Gasgeräten defekte einzugrenzen da vorhandene Fehler durch unterschiedliche Bauteile ausgelöst werden können.
Ich muss mich bei Kunden auch vor Ort etwas herantansten und erklären das ich erst ein Teil nach dem anderen tausche und besorge um die Kosten gering zu halten. Leider kann man eingebaute Teile nicht einfach wiedder zurückgeben…
Es läuft ja wieder, auch wenn das ganze etwas langwierig und kostspielig war. Würde mich mal mit dem Heizungsbauer auseinandersetzen und ihn fragen ob er einem etwas entgegen kommt.
Ist nicht nur ärgerlich für den Kunden, sondern auch für den Monteur vor Ort.

Gruß
Nelsont