Mein Geburtstag und viele kennen sich nicht?!

Hallo,

ich feier am Mittwoch meinen Geburtstag und es werden gut 30 Leute kommen. Alle sind ca. zwischen 20 und 30 Jahre alt. Viele kennen sich untereinander nicht.
Da ich es bei Freunden immer wieder beobachten konnte, wie immer diese typischen Grüppchen entstanden sind, möchte ich vorsorgen und dies verhindern.
Habe auch schon kräftig gegoogelt, aber dieses typisch ‚ich red mit meinem Nachbarn und ich stell ihn dann vor‘ ist blöd, da ich möchte, dass alle miteinander reden vielleicht durch irgendein Thema oder so.
Feier in einer beachbar, in der wir alle gemeinsam sitzen werden.

Ich wäre überaus dankbar über tolle und produktive Antworten!

Danke und Gruss

Hallo!

ich feier am Mittwoch meinen Geburtstag und es werden gut 30
Leute kommen. Alle sind ca. zwischen 20 und 30 Jahre alt.
Viele kennen sich untereinander nicht.
Da ich es bei Freunden immer wieder beobachten konnte, wie
immer diese typischen Grüppchen entstanden sind, möchte ich
vorsorgen und dies verhindern.
Habe auch schon kräftig gegoogelt, aber dieses typisch ‚ich
red mit meinem Nachbarn und ich stell ihn dann vor‘ ist blöd,
da ich möchte, dass alle miteinander reden vielleicht durch
irgendein Thema oder so.
Feier in einer beachbar, in der wir alle gemeinsam sitzen
werden.

Ich wäre überaus dankbar über tolle und produktive Antworten!

In dem alter (und auch heute) wäre ich nicht zu einer Party mit festem Diskussionthema gegangen.

Die Leute werden sich mit denjenigen unterhalten, mit denen sie möchten. Wenn jemand alleine herumsteht, ist es Deine Aufgabe als Gastgeber, Dich um die Person zu kümmern und sie geeigneten anderen Leuten vorzustellen.

30 Leute kann man einander nicht mehr detailliert und formvollendet vorstellen, ausser man kündigt jeden beim Betreten der Bar den anderen an, wobei ersterer dann ja die Anwesenden auch nicht kennt.
Das ergibt sich entweder, oder es sind eben Grüppchen. So what?

Gruß und happy birthday!
M.

Ja klar, ansich kein Problem…nur dadurch entsteht nicht wirklich eine Harmonie, da jeder nur bei dem sitzt, den er kennt. Die Leute sind halt echt grundverschieden und ich dachte es gäbe irgendwelche hilfreichen Tipps oder Tricks, wie man eine gemeinsame Kommunikation leichter hinzubekommen.
Wir werden ja alle an einem großen Tisch sitzen und nicht die mega Party schlechthin starten sondern einfach nur ein nettes „Beisammensein“ genießen.

Trotzdem lieben Dank und ich hoffe dann einfach mal das Beste!

LG

Hi

Ja klar, ansich kein Problem…nur dadurch entsteht nicht
wirklich eine Harmonie, da jeder nur bei dem sitzt, den er
kennt.

Die entsteht bei einer Feier mit vielen Gästen, die sich kennen, sowieso nicht bzw. nur bedingt.
Laß die Leute zusammensitzen wie sie wollen. Nix ist schlimmer als bei so einer Feier bei wildfremden Menschen zu sitzen, mit denen man kein Gesprächsthema findet.
Wenn sich Leute sympatisch sind, löst sich im Laufe der Feier die „Sitzordnung“ ohnehin auf und neue Gruppen bilden sich.

Gruß
Edith