er kühlt weiter runter bis ca -27 grad. wenn ich den stecker schaltet ein relais und dann läut er wieder 3-4 tage ok.kann es das relais unten an der pume sein ??
Sorry Nanu132.
Da weis ich zuwenig über den Kühlschrank,vor allem auf welche Art und Weise der Kühlschrank die Temperatur regelt. In den alten Kühlschränken war ein einfacher Thermostat bei dem solche Effekte kaum auftreten konnten. Kann sein dass dabei der Schaltkontakt hängen bleibt. Dagegen spricht, dass er nach dem er stromlos geworden ist, wieder normal arbeitet.
Sollte er eine elektronische Regelung haben, dann liegt vielleicht der Fehler in der Elektronik.
Ich würde bei Googel unter der Typenbezeichnung des Kühlschrankes suchen mit dem Zusatz „Fehler.“ Oft treten bestimmte Fehler Typenbedingt auf und sind dann im Netzt bekannt.
-27° finde ich seltsam, handelt es sich um das Tiefkühlfach? Ein Kühlschrank schafft normalerweise nicht diese tiefen Temperaturen.
Viel Erfolg
Peter Kröhan
PS: Relais bleiben manchmal auch hängen, wenn sie falsch dimensioniert sind, Kontaktabbrand. Hängt aber davon ab wie das Relais angesteuert wird.
er kühlt weiter runter bis ca -27 grad. wenn ich den stecker
schaltet ein relais und dann läut er wieder 3-4 tage ok.kann
es das relais unten an der pume sein ??