Hallo an alle,
ich habe folgende frage,
ich habe heute auf der firma einen behälter gestrichen, so während ich etwas vom boden aufgehoben habe hat sich der behälter( hing am krank) gedreht so das der fuß über meinem kopf war.
was ich aber nicht gemerkt habe.
ich bin dann von der hocke hoch und habe meinen kopf am fuß den behälter angeschlagen.
es war eine glatte flache ohne kante.
danach war mir die ganze zeit schlecht aber ich habe nicht gebrochen hatte nur bauchschmerzen eine offene wunde ist auch nicht zu sehen gewesen, aber ich habe seitdem außer den bauchschmerzen noch kreislaufprobleme dazu bekommen.
kann da was in meinem gehrin beschädigt worden sein und wenn ja was kann ich dagegen tun?
klingt nach einer klassischen Gehirnerschütterung.
Das Gehirn „schwimmt“ quasi im Schädel, beim Aufprall des Kopfes ist das Gehirn träge und „schlägt“ gegen den Schädel. Das kann zu Übelkeit und Schwindel führen. Diese Symptome verschwinden aber wieder recht schnell.
Falls es schlimmer wird oder Sehstörungen, Schwindel oder sehr starke Kopfschmerzen dazu kommen solltest Du einen Arzt aufsuchen.
vielen dank euch allen aber lucia ich dachte wenn eine blutung wäre dann würde man sofort ins koma fallen und dann hilft nur noch eine op oder habe ich da mal was falsch aufgenommen?
Nun, es gibt ja die sogenanne zwei-zeitige Blutung. Die Blutung -so eine ensteht- kann sich langsam ausbreiten. Aber ich will dir keine ANGST MACHEN - WAHRSCHEINLICH IST ES NUR EINE gEHIRNERSCHÜTTERUNG
Gruß,
Branden
aja vorher bzw vor 3-4 monaten hatte ich mich mal an einer stahlkante gestoßen offene wunde aber da war nichts schlimmes passiert! das war im mittleren bereiches des kopfes und das jetzt war ja am hinterkopf am flachen gegenständ rein theoretisch dürfte da doch nichts schlimmeres sein oder?
Blutung -so eine ensteht- kann sich langsam ausbreiten.
WAs ich mich bei soclhen Dingen immer schon gefragt habe, wie lange nach so einem Ereignis besteht noch die Gefahr einer intrakraniellen Blutung, und wann weiss man, es ist nichts passiert?
über die genaue Zeit weiß ich auch nichts, aber in der Klinik werden die Patienten mit einem Schädel-Hirn-Trauma Grad 1 (Gehirnerschütterung) 24h überwacht. Wenn bis dahin die Pupillen normal reagieren und ansonsten keine Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder gar Doppelbilder auftreten kann man davon ausgehen, dass nicht mehr passiert ist. Eingelifert werden bei uns aber immer nur welche, die ohnmächtig waren oder sofort extremere Reaktionen wie starke Übelkeit und Schwindel zeigen.
Deswegen habe ich ihm erstmal gerate, es selbst zu beobachten.
hallo mein aktueller stand ist wie folgt.
ich war beim arzt der hat mich geröncht und einen test mit den augen gemacht er sagt es wäre nichts schlimmes ich solle nur den kopf kühlen und er hat mir noch kopfschmerztabletten mitgegeben
ich habe noch kopfschmerzen übelkeit und wsa schwindel habe aber nie erbrochen kann mich noch an den vorfall erinnern und ihr war nicht im koma kann noch was passieren??