Mein Geldbaum hat 'ne Krise

Nach einem Umzug vor einem Jahr hat mein Geldbaum keien guten Platz mehr gefunden. Er steht an einer Wand schräg unter einem Fenster, dass nachts gekippt ist (kalte Luft). Die hintere Seite ist fast kahl, er verliert viele Blätter und er ist verstaubt.
Ich habe ihn unter die Dusche gestellt, damit er wieder Luft kriegt.
Ist das in Ordung oder was kann ich noch für ihn tun?

Hallo,

kann es sein, das es fuer den Geldbaum etwas zu dunkel ist? Die moechten schon einen hellen Standort, und Zugluft (gekipptes Fenster) moegen eigentlich die wenigsten Pflanzen auf Dauer.

Wir habe einen Geldbaum, der steht seit Jahren auf dem Fensterbrett an einem Westfenster und bekommt relativ selten Wasser und das scheint ihm gut zu taugen, denn er hat jetzt angefangen zu bluehen.

Tschau
Peter

Unter dem Fenster bedeutet für die meisten Pflanzen und vor allem für sukkulente wie dener Crassula Finsternis. Gib ihr volles Tageslicht, im Sommer einen Aufenthalt im Freien und sie erholt sich wieder.

Gruß
Horst

Ok, jetzt hat mein Geldbaum auch ein Westfenster. Auch wenn die Fensterbank sehr schmal ist, und jetzt alle, die draußen vorbeigehen, seine kahle Seite sehen. Hauptsache es geht ihm besser. Dank Dir!
:wink: