Hi,
dir gönne ich ja auch deinen BMI. und dein
molkereiabfallprodukt yakult. und woran du sonst so alles
glaubst.
wieso Yakult? Davon halte ich gar nichts, aber das steht hier nicht zur Diskussion. Ich sagte „gesunde Ernährung“, darunter verstehe ich was anderes.
Und mit glauben hat das nichts zu tun - lies meine anderen Artikel und lern mal, normal zu diskutieren und nicht gleich ein rotes Tuch zu sehen, nur weil ausgerechnet ich ausgerechnet auf dich antworte. Ich bin hier nicht auf eine private Fehde mit dir aus.
Es könnte helfen, wenn du lernst, zwischen Meinung/Glauben und Wissen aufgrund von Gelerntem und wissenschaftlichen Quellen zu unterscheiden. Wenn ich meine Meinung kundtue, dann erwähne ich das explizit. Bei allem anderen kannst du sicher sein, dass ich weiß, wovon ich rede, sonst halte ich nämlich die Klappe.
Gruß
Cess
3 „Gefällt mir“
Hi,
ich möchte Dir hiermit Respekt zollen, dass Du es geschafft hast soviel abzunehmen! Wie hast Du das geschafft?
Weiter abnehmen wäre nicht sinnvoll, da Du ja noch wächst. Da ist der sportliche Bereich schon wichtiger, um das Gewebe zu straffen und Muskelmasse aufzubauen! Wie schon andere hier erwähnten, kann das Gewicht dann wieder steigen, da Muskeln mehr wiegen als Fett.
Mach Dich nicht verrückt, sondern höre auf Deinen Körper. Versuche mal eine Sportart, die viel mit Koordination zu tun hat.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg!
LG A.
nix gegen gute, gesunde ernährung, aber dieses
gebetsmühlenartige berufen auf den BMI ist 1.) sowieso
quatsch, 2.) auf jugendliche in dem alter und unter den
umständen erst recht nicht anwendbar.
kann sein, dass das so ist. keine Ahnung! Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder in dem Alter gerne solche Zahlen hören. Wenn man sich schwer tut seinen Körper zu fühlen und neutral zu beurteilen, dann tut eine Zahl gut, die sag: Stimmt alles!
Auch wenn sie vielleicht nicht „richtig“ anwendbar ist und nicht sehr viel aussagt, für die Psyche der Kidis ist so was wichtig…klar kann auch auch deutlich zu ernst genommen werden…
gruß
ann_ (und sonst nix)
auch gruß
Annna (und vieles mehr)