Mein Gläser bekommen trotz klarspüler immer einen Kalkrand. was kann ich gegen diesen Rand machen?

Trotz Markenklarspüler bekommen meine Gläser in der Spülmaschine nach einigen Wochen immer einen milchigen Rand.Was kann ich gegen diesen Rand machen?

Trotz Markenklarspüler bekommen meine Gläser in der
Spülmaschine nach einigen Wochen immer einen milchigen
Rand.Was kann ich gegen diesen Rand machen?

Hallo Rieke,
ich kenne dieses Problem. Es liegt an den Trocknungsprogrammen der Spülmaschinen in Verbindung mit dem Kalk.
Einen guten Tip kann ich Dir trotzdem geben:
Ich nehme bei voller Spülmaschine immer Tabs, die lege ich in den Besteckkorb, gleichzeitig mach ich dann etwas reine Zitronensäure ( gibt es in Drogerien auch als Pulver ), etwa einen Esslöffel, in das Spülfach.
Meistens glänzen die Gläser sowie das Porzellan danach wunderbar!
Ansonsten habe ich mir angewöhnt, die Gläser gleich nach dem Spülvorgang rauszunehmen und mit einem feuchten Mikrofaser-Poliertuch nachzuwischen.
Viel Erfolg beim Probieren und wenns klappt, freu ich mich über eine kurze Info von Dir.
Liebe Grüße von
graugrün

Hallo
am Besten wenn der Kalkrand da ist - Zitronensäure - bei ua. Rosmann Schlecker - kaufen - dann warmes Wasser bischen Zitronensäure auflösen und die Gläser reinstellen - die werden wie neu -
Gruss Frfank

Habe sofort Zitronensäure besorgt + auch benuzt.Hatte leider nichts genuzt.LG Rieke