Mein Hamster hat einen großen schwarzen Fleck

Help =(

mein Hamster hat auf einma einen Sehr großen schwarzen fleck auf der schenkelseite bekommen (linkes vorderbein)
Sie ist ein Teddyhamster und 1,5 jahre alt

ich mache mir große Sorgen

der fleck ist sehr groß wie gesagt ca daumengröße und hebt sich hervor

Hallo

mein Hamster hat auf einma einen Sehr großen schwarzen fleck auf der schenkelseite bekommen (linkes vorderbein)

Wie muss man sich das vorstellen? Ist die Haut da schwarz, oder das Fell?

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt fragen.

Viele Grüße

die Haut ist dort schwarz und rötlich rundrum :frowning:
ja ich will morgen mittag auch zum TA aber würde schon gern wissen was es sein könnte

die Haut ist dort schwarz und rötlich rundrum :frowning:

Da muss ich im Moment an Bilder aus dem Lexikon meines Vaters denken, wo ein Wundbrand dargestellt wurde. Ich weiß nicht, ob ich damit bis morgen mittag warten würde … Hamster haben einen ziemlich schnellen Stoffwechsel … gibt es nicht eine Tierklinik bei euch in der Nähe?

Wundbrand ist eine Entzündung von aus irgendeinem Grund abgestorbenen Gewebe. Das müsste natürlich so schnell wie möglich entfernt werden.

Ich weiß natürlich nicht, was es ist, bin ja kein Arzt. Du kannst ja mal ein bisschen googeln mit Wundbrand oder Gangrän. Man findet da aber fast nur Sachen aus der Humanmedizin.

Sinnvoller wäre es aber wohl, mal eine Tierklinik anzurufen.

Viele Grüße

Was ist denn aus dem Hamster geworden?
Würde mich interessieren.

Viele Grüße

Hi Simsy

sorry das ich erst nun online gekommen bin.

allso ich war an dem abend noch los da du mir echt angst gemacht hast^.^

aber es war „nur“ eine stelle die sich der Hamster zugezogen hatte woher wissen wir auch nicht, die hat sich dann entzündet, wurde dunkel weil es geblutet hatte über Nacht und ist halt wie eine kruste.

dann haben wir eine Salbe mitbekommen die wir dan nun auch fleißig einschmieren sollen

aber es scheint ihr wieder gut zu gehen das eckelhafte schwarze ding ist endlich abgefallen :smiley: und sie benimmt sich wieder wie vorher *PHU*

MFG Lars