Mein Handy geht nicht mehr an

Hallo ,
Mein Handyakku ist mir heute ins Schnee gefallen.Ich wollte fragen ob es Tricks gibt damit es wieder läuft ?

Verseh ich nicht, gab es einen Kurzschluss kannste den Akku entsorgen…

Hallo ,
Mein Handyakku ist mir heute ins Schnee gefallen.Ich wollte
fragen ob es Tricks gibt damit es wieder läuft ?

Woher will ich wissen ob es ein Kurzschluss hab ?
Es war nichts merkwürdiges.

Ist nur der Akku in den Schnee gefallen oder das ganze Handy? Nur in den Schnee oder ins Wasser? Ist der Akku heiss gewesen als du ihn aus dem Schnee genommen hast? War der Akku voll oder leer? Hast du versucht den Akku zu laden und war er da trocken?

Woher will ich wissen ob es ein Kurzschluss hab ?
Es war nichts merkwürdiges.

Hallo

Wenn das Handy in den Schnee gefallen ist, dann kann es wie schon erwähnt zum Kurzschluss gekommen sein, außerdem können Bauteile im Handy Flüssigkeit abbekommen haben und so kann es auch sein, dass es irreparabel beschädigt ist.

Es hätte nicht mehr angeschaltet werden dürfen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Man könnte versuchen es noch trocken zu legen und auch die letzte Feuchtigkeit heraus zu bekommen aber ob das noch erfolgsversprechend ist…

Trockenlegen kann man es, wenn man es in einer Schale mit Viel Reis komplett bedeckt luftdicht abschließt und dies für einige Tage so in ruhe lässt. Der Reis zieht Feuchtigkeit, so muss das Gerät nicht geöffnet werden. Verschlossen werden kann das Ganze mit Frischhaltefolie und Deckel.

Gruß