Mein Hase Niest und Würgt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit ca 3 Wochen habe ich meinen Kleinen Hase. Er ist jetzt 11 Wochen alt. seit ca 1 Woche niest er und würgt er ganz komisch. Es ist als hätte er eine Erkältung aber er hat keine Symptome dafür. Ich habe schon alles versucht. das Heu gewechselt, das einstreu gewechselt sowie auch das Futter. Ich bin momentan echt Ratlos. kann es sein das er was in der Nase stecken hat?

1. Du hast keinen Hasen, sondern ein Kaninchen

2. Im Gegensatz zu (Feld-)Hasen sind Kaninchen keine Einzelgänger. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

3. Wieso gehts du nicht zum Tierarzt mit dem Tier, sondern wartest eine Woche ab und stellst dann Fragen in einem Forum?

4. Natürlich kann ein Fremdkörper die Ursache sein, muss aber nicht. Das kann nur ein Tierarzt klären und behandeln.

1 Mein Gott besserwisserisch kann ich mal garnicht ab!

2 wird er nicht alleine gehalten sondern mit 2 anderen KANINCHEN zusammen! nur wen interessieren die wenn es denen gut geht

3 hab ich beim Tierarzt angerufen die mir diese Tipps geraten haben und EIGENTLICH gesagt haben ich soll abwarten da es sich um eine Allergie handeln kann und hier erfahren wollte ob jemand schon mal das gleiche problem hatte

4 das die einzig vernünftige Antwort

und bevor du mir wieder was sagen willst über Tierquelerei oder sonstiges ganz ehrlich? seit meinem 5 Lebensjahr bin ich mit diesen Tieren zusammen ich werde wissen was gut und was schlecht. unreife Kommentare vielleicht demnächst in der falte stecken lassen ok ? hättest dir deine Antwort eigentlich auch klemmen können!

Wer ist hier unreif? Wenn du alles schon seit deinem 5. Lebensjahr weißt, dann sag eben nicht Hase, wenn du Kaninchen meinst.

Aus deiner laienhaften Frage ging nicht hervor, dass du einen Tierarzt hinzugezogen hast, oder überhaupt irgendeine Ahnung hast.

Und ein Anruf beim Tierarzt, der für ein niesendes Kaninchen übers Telefon eine Diagnose stellt - naja…

Hallo Alicia.
Ich bin zwar kein „Hasenspezialist“, aber wenn eine kleine Katze solche Anzeichen hätte würde ich spätestens am zweiten Tag - und nicht erst nach einer Woche - zum Tierarzt gehen, zumal es sich um ein noch so junges Tier handelt was noch nicht die Abwehrstoffe eines erwachsenen Tieres hat. Bei so kleinen Tieren können auch - für Große- harmlose Sachen schnell gefährlich werden. Also schnellstmöglich zum Tierarzt Deines Vertrauens.
Lieber zehnmal zu früh zum Tierarzt als einmal zu spät.
Viel Glück und gute Besserung für Dein Häschen.

Gruß
Helmut

unreif ist der der sich aufregt weil ich Hase anstatt Kaninchen sage :wink: überleg mal nach und das mit deinem Alter. du bist Tierpfleger und kein Professor komm mal bitte in die Realität. und warum ist so ein Forum da? um sich zu erkundigen wenn ich in dem Fall Ahnung hätte hätte ich diese Frage nicht gestellt.
sieh es doch mal ein das deine Antwort auf meine frage völlig falsch war. so pöbelhaft kein plan was sonst noch ist aber rum ärgern oder was? pass auf Opa ganz einfach, da werde ich giftig. ich hab vor jeden Menschen Respekt aber vor solchen wie dich da Verlier ich den -die menschen verurteilen ohne irgendwas weiteres zu wissen. und fang’ nicht an rum zu heulen mein Tierarzt hat lediglich gesagt ich soll nach den Tipps erstmal abwarten.
so und bevor du bitte weiterhin meinst mich hier blöd anmachen zu müssen geh im Sinioren Club bitte golfen oder was weil auch immer. solche Leute sind bei mir unterste schiene. und jetz bitte verschon mich mit deinen Kommentaren oh Gott es nervt nur ich hab besseres zu tun, ich will antworten die mir weiter helfen können keine die nur zeit rauben ok ?
ja ok und ja guck das du land gewinnst.

ja danke denke werde ich auch machen. was kann es denn bei einer Katze bedeuten?

lg. alicia

Hallo Alicia,
also ich bin leider kein Tierarzt, aber selbst dann wäre eine Ferndiagnose schwierig.
Geh doch einfach mit deinem Hasen zu einem Tierarzt in Deiner Nähe und lass ihn mal nachsehen. Er, oder Sie wird Dir in diesem Fall wohl am besten helfen können.

Grüße, Winjan

Danke werd ich in morgen Direkt machen :smile:

Ohne das Tier zu sehen kann man da nix genaues sagen, du wirst zu Tierarzt gehen müssen.

LG

hallo, ich finde es hört sich sehr bedenklich an was du schilderst! Ich habe noch nie ein Kaninchen würgen sehn. Da gibt es nur eins: schnellstmöglich zum Tierarzt!

Hallo,
Da gibt es nur einen der dir genau helfen kann und das ist der Tierarzt. Grad mit jungen Tieren sollte man sehr schnell zum Tierarzt gehen, da diese noch wenige Abwehrstoffe haben.
Liebe Grüße

Hallo,
dein Kaninchen muss zum Tierarzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Allergie glaub ich aber nicht.
Du solltest heute noch hin. Vormittags haben die Tierärzte auch auf.
Gruß Fröschle

hallo,
ich moechte dir nichts falsches sagen, aber geh lieber zum Tierarzt. Ich weiss nicht genau was das sein kann. Tierarzt = beste Idee.
Viel glueck und gute Besserung fuer deinen Hasen.

Dein leo111000

Hallo Alicia,

hier kann das keiner beantworten, sondern nur Vermutungen anstellen, mit einem Tierarzt-Besuch wäre Dir besser gedient :wink:

Liebe Grüße und gute Besserung dem kleinem Racker :wink: