Mein Hautarzt gibt auf

Hallo

mein Hautarzt hat aufgegeben:

ich bekomme von Zeit zu Zeit diese Blasen, die sich entzünden.

mein Hautarzt hat mir eine Salbe (fuzicord?) verschrieben, die aber nichts gebracht hat.
Sein Kommentar: „dann weis ich auch nicht weiter…“

Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das los werden könnte?

Danke an alle die Antworten

hi,

was wurde bisher alles untersucht (Blut, …) und mit welchem Ergebnis?

An welchem Stellen treten die Blasen auf und wie lange? (Tagebuch führen)
Seit wann treten sie auf? Hast Du gleichzeitig ein neues Medikament(Lebensmittel / Hobby begonnen?

Hast du schon mal den Arzt gewechselt?

die Franzi

Hallo

Da ist ja nicht nur eine Blase, sondern ein deutlich entzündetes Hautbild.

Hat dein Arzt eigentlich mehr gesagt, als nur die Salbe verschrieben? Ein bisschen genauer sollte man in so einem Fall schon schauen.

Ist z.B. jemals das Wort „Autoimmundermatose“ gefallen?

Ansonsten können Medikamente, Diabetes , Sonneneinstrahlung, Rheuma und allerhand anderes so eine Reaktion auslösen

Eventuell ist es tatsächlich Zeit, einen neuen Hautarzt zu suchen.

Gruss, Sama

Trit da feuchtigkeit aus?

Hallo und Danke allen die geantwortet haben.
Ich versuche mal alles was in den letzten 2 Jahren passiert ist zusammen fassen:

• ich war in einer Klinik mit einer dermatologischen Abteilung, dort wurde mein Bein mit angerührten Salben behandelt und eigentlich war der Ausschlag fast weg.
  • Mein Apotheker hat nach den Angaben der Klinik eine Salbe angemischt, mit der das Hautbild so gut wie normal war. Es hat auch mehrere Wochen gehalten, aber wie es jetzt wieder aussieht seht ihr auf dem Foto
  • Die Blase (foto) kam praktisch über Nacht…
  • @jopo: ja die Blase ist mit Flüssigkeit gefüllt
  • Ich möchte so gerne aus Abnehmgründen schwimmen gehen, aber so werde ich in kein Schwimmbad gelassen

Hallo!
Die Bilder erinnern mich sehr stark an meine Haut, aber bevor ich Blödsinn schreibe, beantworte mir zwei Fragen:

1. Hattest Du schon immer Hautprobleme oder trat das akut auf?
  2. Welche Bestandteile enthielt die Salbe?
    MfG
    airblue21

Suche mal mit den Stichworten „seröse Bläschen, Bulla, Haut“. Da wirst Du einige Hinweise für Dein Problem bekommen.
Udo Becker