Mein Heim 3D-Abstürze

Hallo,
habe seit kurzem diese Software für Wohnungsplanung, die aber nur manchmal läuft. Die Systemvorraussetzungen stimmen allemal, da das Programm auch eher schon älter ist. Manchmal lässt es sich erst gar nicht starten, manchmal stürzt es nach einer Weile Gestaltung ab, mal geht es dann weiter, wenn man die CD kurz rausnimmt, oder erst eine neue Planung macht, bevor man die fertigen Projekte ansehen kann. Habe schon 1000 Tricks erfunden, die aber immer nur eine Weile gehen. Auch sämtliche anderen Programme geschlossen oder Kompatibilität zu Win 95 oder 98 versucht. Habe XP.
Hat jemand Erfahrung mit diesem PRogramm?
Gruß und danke Aurikel

Hallo,

ich hatte mal das Programm Wiso Mein Haus, das mit auch regelmäßig abgestürzt war. Aber nicht nur das Programm, sondern der ganze Rechner wurde mit in den Abgrund gezogen und nur ein Reset half dann noch.
Das Programm nutzt eine etwas ältere Engine von ARCON. Könnte mir vorstellen, daß es bei deinem Programm auch so ist.
Also bei mir lag es damals an der Grafikkarte. Hatte ne Geforce3 drin und daran lag es. Egal welcher Treiber, immer Abstürze. Ich habe dann ne Geforce4 bekommen und dann war das Problem gelöst - von alleine.

Evtl. ist es bei dir das gleiche Problem, da evtl. gleiche Engine.

Gruss
A.J.