Mein hochdruckreiniger baut kein Druck auf!

Hallo!
Mein Hochdruckreiniger von Kärcher (HD 820S) läuft nur noch im Leerlauf. Das heißt er baut gar keinen Druck auf. Ich habe die Funktion auch ohne Schlauch getestet, was keinen Unterschied machte. Ich habe Ihn vor ca. 1 Jahr das letzte mal benutzt zu diesem Zeitpunkt bestand das Problem nicht!
Vieln Dank

Tut mir leid, aber da kan ich nicht helfen.

Hallo erstmal,
Ist immer schwierig da weiterzuhelfen da die Ursache von verschiedenen Seiten kommn kann !
Folgendes einmal durcharbeiten:

1. Wassereingangssieb reinigen,
  2. Druckverstellung kpl. ab- und ausbauen, der VA-Kolben sitzt wg. sehr enger Passung gerne mal fest oder die O-Ringe sind verschlissen ! Ausbau ist jedoch sehr schwierig !
  3. Fremdkörper im Venturieinsatz (PVC) sitzt im Wasserausgang (Hochdruckseite)
  4. Ventile (6Stck) sind verschlissen oder ein Fremdkörper erlaubt nicht mehr das Schließen.
    (Ausbau ohne Spezialwerkzeug kaum möglich !)
  5. Kolbendichtungen verschlissen, dann müsste jedoch Wasserverlust vorliegen, in manchen Fällen verschwindet das Wasser jedoch in das Kurbelgehäuse.
    Leider werden Sie nicht alle Arbeiten selbst durchfühen können, dazu fehlt ihnn bestimmt so manches Spezialwerkzeug. Sehen Sie Einfach mal die zuerst genannten Dinge durch, melden sie sich bitte wieder wenn Sie keinen Erfolg haben.

Mit freundlichn Grüßen aus Weil.
M. Mesarosch

Hallo!
Ich habe ein paar sachen ausprobiert, konnte aber keinen Fehler feststellen. Mir ist dann noch eine Plastikhalterung von einem Ventil kaputtgegangen, so das ich den Hochdruckreiniger nicht noch einmal testen konnte. Ich werde mich wohl bei einer Werkstatt melden.

Vielen Dank nochmal
G. Thießen