Leider druckt mein HP Laser Jet 1515n zur Zeit nur noch mit einem vertikalen, dunklen, feinen Streifen in der Mitte der Seite.
Was auch sehr stört, sind flächige Farbabweichungen, die dann im Übergang zum fehlerfreien Bereich auch vertikale Streifen zeigen. Dieser Farbfehler zieht sich von oben bis unten durch die ganze Seite.
Außerdem druckt er am rechten Rand ganz dünne rosa Punkte etwa im Abstand von 3 cm. Möglicherweise ist das auch normal.
Die normale Reinigung im Rahmen der Druckerwartung habe ich schon mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Gibt es Wartungsarbeiten oder Pflegearbeiten, die diese Probleme beheben können?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Kirsten
Leider druckt mein HP Laser Jet 1515n zur Zeit nur noch mit
einem vertikalen, dunklen, feinen Streifen in der Mitte der
Seite.
Das spricht für eine Walze (OPC) eines Toners, d.h. einer der Toner ist defekt ! (Hast Du die mal nachgefüllt ??)
Was auch sehr stört, sind flächige Farbabweichungen, die dann
im Übergang zum fehlerfreien Bereich auch vertikale Streifen
zeigen. Dieser Farbfehler zieht sich von oben bis unten durch
die ganze Seite.
Das kann für die Transfereinheit sprechen oder aber auch im Falle des Nachfüllens und nicht Leerens des Resttonerbehälters
für einen der Toner !!!
Außerdem druckt er am rechten Rand ganz dünne rosa Punkte etwa
im Abstand von 3 cm.
Walzenfehler Magenta !!!
Möglicherweise ist das auch normal.
Die normale Reinigung im Rahmen der Druckerwartung habe ich
schon mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Gibt es Wartungsarbeiten oder Pflegearbeiten, die diese
Probleme beheben können?
Toner ersetzen - Transferersetzen - ansonsten mal aufmachen und alles reinigen - aussaugen - nach Tonerresten suchen. Whärenddessen fettfreie Finger und ausgebaute Toner direkt in eine dunkle schublade.
problem: das beste wäre man könnte stück für stück tauschen, aberleider hat man normal dazu nicht die teile vorrätig !!! zudem würde der tausch aller teile den neupreis sprengen !!!
mein tip: probieren und wenn nicht daqnn neu kaufen zB n alten hp 4700 mit garantie - besseres gerät und besser wartbar.
preistip aber riesig: hp4500 super und super billige ersatzteile da hätte es hier ne walze für 30 euro getan !!!
- evtl n magenta toner für 15
gruß
mohr
Vielen Dank für Ihre Mühe
Kirsten
Hallo Kirsten,
Das Problem mit den rosa Punkten wird die Magenda Trommel defekt sein, genauer gesagt die develober ( Entwickler ) ist verschmutzt.
Sind es Orginaltoner ?
Wieviel Seiten hat der Drucker schon hinter sich ?
Eventuell müßen die Bildtrommeln gewechselt werden.