Mein hund bricht nur

hallo ich habe einen 17 wochen jungen jack russel mischlings welpen und ich bin seid fast 3 wochen bei mehreren TA gewesen aber keiner weis was es ist er hat einen husten würgereiz mit erbrechen aber der kleine ist top fit rennt albert rum und spielt ganz normal und dann bekommt er wieder diesen so genannten husten würgereiz er bekommt zwar immer noch antibiotika und ich weis aber echt nicht mehr weiter und die ärtze warscheinlich auch nicht mehr
vill könnt ihr mir ja weiter helfen freue mich über eine antwort von euch LD

Tierklinik, wenns geht eine Veterinärmedizinische Uniklinik
Sind-zumindest Gießen-billiger als man denkt. Ggf. Endoskopie Magen und Bronchialtrakt. Laborergebnisse mitnehmen wenn diese schon vom TA erstellt wurden.

hallo danke für die schnelle antwort also wir waren in der tier klinik in krefeld und in duisburg da wurde der hund beide male für gesund erklärt da heist es nur nach unzählichen ultraschal und röntgen und medikamenten einfluss was ich eig schon wieder für einen so jungen hund als quälerei empfinde er hätter eine maggen schleimhaut entzündung nur das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sowas sich so lange hin ziehen kann und wir sind jetzt drauf und drann echt das ganze gesparte zusammen zu packen und mit ihn anch emden hoch zu fahren zu der tier klinik nur da habe ich keine erfahrung mit vill kann mir da auch vill einer etwas zu sagen aber ich will in erster hinsich an das wohl des hundes denken und wenn mir einer eine sehr gute tier klinik empfehlen kann ich bin auch gerne bereit weiter weg zu fahren für den kleinen LG

17 Wochen alt und seit 3 Wochen das Problem?

Seit wann habt ihr den Wurm?

Wann, in welche Situation und wie oft und wie lange tritt das auf?

Wenn er rennt, tobt, angestrengt, beschäftigt ist, dann tritt das nicht auf? Beim Fressen? An der Leine? Drinnen? Draußen?

Und was macht ihr, wenn es auftritt?

Besteht ggf. die Möglichkeit, dass der ursprüngliche Auslöser längst behoben ist und es sich um ein - salopp gesagt - Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom handeln könnte? Kein Witz (um hier nicht die kotzenden Pferde zu bemühen), das gibt es öfter, als man denkt und könnte gerade bei einem jungen Neuzugang nicht völlig auszuschließen sein.

Hallo,

welche Rasse ist es denn ? Was „kurzschnäuziges“ ? Gamensegel zu lang?
Zwingerhusten dauert bis 6 Wochen und mehr
Kann was im Hals hängen, ein Splitter ?
Wurde endoskopisch mal nachgeschaut ?
Blutbilder ok ?
Ist er geimpft ?
Lungenwürmer ?
HERZPROBLEME

Das fällt mir im Moment dazu ein.

Ich empfehle diese Tierklinik

Alles Gute
Margit

Hallo,

ganz grundsätzlich würde ich bei einem Hund in diesem Alter auf Zwingerhusten tippen. Der ist aber nun nicht so selten, dass mehrere Tierärzte ihn nicht erkennen könnten. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass TÄ diese Diagnose nicht gestellt haben, aus welchen Gründen auch immer. Da die Erreger des Zwingerhustens vorrangig Viren sind, spricht er auf Antibiotika nicht an, wobei diese zumindest bakterielle Sekundärinfektionen verhindern.

Wenn der Hund fit ist, frisst, seine Mahlzeiten normal verdaut, würde ich vermutlich noch einen TA ran lassen, gezielt auch nach Zwingerhusten fragen und wenn wieder keine Diagnose gestellt wird, mal ein paar Wochen abwarten, solange es nicht schlimmer wird.

In dieser Zeit würde ich den Hund von anderen Hunden feenhalten, da Zwingerhusten (wenn es ein solcher sein sollte) sehr ansteckend ist.

Schöne Grüße
Jule