Mein Hund frißt seit ca. 3 Wochen kaum noch was

Unser Schäferhund,fast 10 Jahre alt, frißt seit ungefähr 3 Wochen kaum noch,er hat schon stark abgenommen.Woran kann das liegen,er hat auch Hüftprobleme und hat Schmerzmittel vom Tierarzt bekommen.Allerdings hat er vor den Tabletten schon sein Fressen verweigert.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht??

Hallo,

was sagt denn der TA dazu? Hat er dem Tier in letzter Zeit mal auf die Zähne geschaut, sind die in Ordnung? Kann die Appetitlosigkeit an den Medikamenten liegen?

LG Barbara

Hallo ela,

seitdem der Hund meiner Mutter 10 Jahre alt ist, wird bei ihr jährlich ein grundsätzlicher Check in einer Tierklinik gemacht.

Wenn Dein Hund schon vor der Medikation Appettitlosigkeit gezeigt hat, scheint ja noch etwas anderes im Argen zu liegen.

Was hast Du Deinem Hund denn neben dem normalen Futter bisher noch angeboten, was wieder etwas Gewicht auf die Waage bringt?

Verweigert der Hund auch seine liebsten Leckerlies, ein abgekochtes Huhn?

Gute Besserung und viele Grüße

Kathleen

Guten Morgen,

ich rate DRINGENDST zu einem Blutbild, vor allem lass dabei die NIERENWERTE ( Harnstoff und Kreatenin) machen.
Wenn die in eine Niereninsuffizienz ( Versagen der Nieren ) rutschen, was je nach dem langsam bis schnell gehen kann, wird den Hunden übel, und die können kaum noch fressen.
Je nach Wert muss u.U. erstmal Infusion und dann Diätfutter gegeben werden.

Alles Gute
Margit