hallo,
erstmal wäre es natürlich gut zu wissen, ob du schon bei einem tierarzt warst und welche diagnostischen mittel schon zum einsatz gekommen sind.
ich denke, dass für den durchfall unterschiedliche ursachen in frage kommen. es könnte ein problem mit dem futter sein, evtl. eine nahrungsmittelunverträglichkeit. es könnten auch darmparasiten vorliegen. deine beschreibung passt zu einem bericht, den ich über giardien gelesen habe. das würde ich auf jeden fall abklären lassen. hast du bereits eine kotuntersuchung machen lassen? (wichtig dabei kot von 3 aufeinander folgenden tagen)
ständig wiederkehrender durchfall ist auf dauer sicher eine starke belastung für deinen hund, geht ja auch mit einem flüssigkeitsverlust einher. du schreibst, du willst noch keine medikamente geben und ich denke, um sinnvoll medikamente zu geben, ist auch eine sichere diagnose von nöten.
eine gründliche untersuchung, falls noch nicht erfolgt, halte ich auf jeden fall für wichtig.
und dann gibt es auch meist gute alternativen zur schulmedizin.
also ich denke, am besten darmparasiten abklären lassen, wenn da nichts ist, ernährung umstellen und wenn das nichts bringt organische schäden in betracht ziehen.
ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und dass es deinem hund bald besser geht. vielleicht kannst du mir ja mitteilen, was ihm letztlich geholfen hat. ich würde mich freuen.
liebe grüße
maren