Mein hund hat ein Flummis verschluckt

Hilfe mein Hund Rocky hat ein Flummi verluckt der ce. 2cm groß ist !

Rocky ist 5 Jahre und ein Rottweiler Mix .

Vor zwei Wochen hat er beim Spielen den Flummi verluckt ,seit drei Tagen geht es ihm nicht so gut er hat erbrochen einmal am Tag und jetzt tut ihm das Kot ablassen noch weh und jault dabei der Kot ist normal ,fressen tut er auch kaum noch was es sei den es gibt was wo Hunde nicht wieder stehen können ! Klar habe ich schon mit ein TA Tel aber da die meißten TA „nur“ an das Geld denken wollte ich es erstmal hier versuchen ein Rat zu bekommen !!!

Vielen Dank vorab !!!

Flummi…?

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht aus Naturkautschuk ist.
Da können beim Zersetzungsprozess die wildesten Chemikalien entstehen.

Wenn einfach nur ein Pups quer liegt, sollte es auch nicht so teuer werden.

… aber ich bin auch ein wenig übervorsichtig. :wink:

Ansonsten:

Ja ein richtiger Flummi aus Gummi !

Naja mit verdauen glaube ich nicht dachte immer sowas kommt so wieder raus wie es rein gekommen ist ! Meine Angst ist das der Flummi noch irgendwo im Körper ist und sich das entzünden kann ??? Wie geschrieben ist das schon gute zwei Wochen her wo er den verschluckt hat klar habe ich nach dem verschlucken drauf geachtet beim Gassi gehen ob er wieder raus kommt aber abends kann es sein das er den ab gekotet hat ohne das ich das gesehen habe :frowning: ! Meine direckte frage ist es möglich das sowas gute zwei Wochen im Körper bleiben kann und erst dann die symptome auftauchen wie kein hunger , Erbrechen und schmerzen beim Kot ablassen ! Kann es sein das es an dem Flummi liegt ??? Danke für Antworten !!!

Sofort ab zum Tierarzt und nicht eine Minute laenger warten!

( okay das ist jetzt eindeutig !

good luck und halt Rocky die Pfote.

Jetzt solltest du vor allem ganz genau aufpassen wie sich der Bauchraum deines Hundes anfühlt, einfach immer wieder leicht!!! mit den Fingerspitzen hinklopfen. In dem Moment wo sich der Bauchraum gespannt anfühlt wie ne Trommel ab zum TA. Es kann schon ein paar Tage dauern bis der Flummi wieder raus kommt, gib ihm viel zu trinken und etwas Öl. Speiseöl.

Viel Glück und ruhige Nerven, Mein doofi hat auch schon mal so ne Aluschüssel mit Katzenfutter gefressen. Mit Aluschüssel, hat ne Woche gedauert und das Kotabsetzen war auch schmerzhaft Aber die Schüssel ist zerknüllt wieder rausgekommen.

Da gibt es nur eines - Ab mit dem Hund zum Tierarzt. Alles andere ist Tierquälerei.

Okay Danke, habe schon ein Termin für gleich !!!

Was hat der Tierarzt gesagt? Hat er den Fremdkörper geortet???

Nein ,er sagte das man #gummi auf ein Röntgen Bild so gut wie garnicht sehen kann !und weil es schon länger als zwei Wochen her ist wo das mit dem Flummi passiert ist glaubt er das dder Flummi schon lange draußen ist weil Rocky ja noch Stulgang hat kann der Flummi nicht Fest sitzen ! Er denkt das Rocky nur eine gastritis hat und das mit dem Flummi naja zur gleichen Zeit passiert ist ,soll ihn jetzt beobachten ob es ihm nach der Medikamente besser geht !!!

Hallo,

dann wissen Sie jetzt wenigstens, woran Sie sind. Und das Tier leidet nicht unnötig…

Mit freundlichen Grüßen